Conhecimento Fórum • wissen-3.de

Conhecimento Fórum • Sacharja 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Conhecimento Fórum

 
Conhecimento Fórum • pt-br - Português Brasileiro • wissen-3.de     pt-br • Português Brasileiro  Deutsch |  American |  Français |  Italiano |  Português |  简体中文 

Bem-vindo: Quarta-feira 15. Maio 2024, 05:38




Criar novo tópico Este tópico está trancado. Você não pode responder ou editar mensagens.  [ 1 mensagem ] 
Autor Mensagem
 Título: Sacharja 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
MensagemEnviado: Quarta-feira 21. Junho 2023, 08:51 
Offline

Registrado em: Terça-feira 22. Maio 2018, 00:16
Mensagens: 1525
Sacharja 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's der Heerscharen und sprach:
2. So spricht Jehova der Heerscharen: Ich eifere für Zion mit großem Eifer, und mit großem Grimme eifere ich für sie.
3. So spricht Jehova: Ich bin nach Zion zurückgekehrt, und ich will wohnen in der Mitte Jerusalems, und Jerusalem wird genannt werden eine Stadt der Wahrheit, und der Berg Jehova's der Heerscharen ein Berg der Heiligkeit.
4. So spricht Jehova der Heerscharen: Es werden noch Greise und Greisinnen sitzen in den Straßen Jerusalems, ein jeglicher seinen Stab in seiner Hand vor Menge der Tage.
5. Und die Straßen der Stadt werden erfüllt sein mit Knaben und Mädchen, die auf ihren Straßen spielen.
6. So spricht Jehova der Heerscharen: Weil es wunderbar ist in den Augen des Ueberrestes dieses Volkes in selbigen Tagen, sollte es auch in meinen Augen wunderbar sein? spricht Jehova der Heerscharen.
7. So spricht Jehova der Heerscharen: Siehe, ich werde mein Volk erretten aus dem Lande des Aufgangs und aus dem Lande des Untergangs der Sonne,
8. und sie herzubringen, und sie werden wohnen in der Mitte Jerusalems, und sie werden mir zum Volke sein, und ich werde ihnen zum Gott sein in Wahrheit und Gerechtigkeit.
9. So spricht Jehova der Heerscharen: Stärket eure Hände, ihr, die ihr in diesen Tagen hörtet diese Worte aus dem Munde der Propheten, die an dem Tage waren, da der Grund des Hauses Jehova's der Heerscharen gelegt ward, um den Tempel zu erbauen.
10. Denn vor selbigen Tagen war kein Lohn für die Menschen, und der Lohn des Viehes war nicht, und der Aus- und Eingehende hatte keinen Frieden vor dem Dränger, denn ich ließ alle Menschen wider einander los.
11. Nun aber will ich nicht wider den Ueberrest dieses Volkes sein, wie in den vorigen Tagen, spricht Jehova der Heerscharen;
12. denn die Saat wird wohl gedeihen, der Weinstock wird seine Frucht geben, und die Erde ihren Ertrag geben, und der Himmel seinen Thau geben; und ich werde den Ueberrest dieses Volkes dies alles als Erbtheil besitzen lassen.
13. Und es wird geschehen, gleichwie ihr, Haus Juda, und ihr, Haus Israel, ein Fluch unter den Nationen gewesen, also werde ich euch erretten, und ihr werdet ein Segen sein. Fürchtet euch nicht, stärket eure Hände!
14. Denn so spricht Jehova der Heerscharen: Gleichwie ich euch Böses zu thun gedachte, da mich eure Väter sehr erzürnten, spricht Jehova der Heerscharen, und mich es nicht gereuen ließ,
15. also gedenke ich wiederum in diesen Tagen, Jerusalem und dem Hause Juda Gutes zu thun. Fürchtet euch nicht!
16. Dies sind die Dinge, die ihr thun sollt: Redet die Wahrheit, einer mit dem andern; Wahrheit und Recht des Friedens richtet in euren Thoren,
17. und sinnet nicht einer gegen den andern Böses in euerm Herzen, und falschen Eid liebet nicht, denn alles dies, das hasse ich, spricht Jehova.
18. Und es geschah das Wort Jehova's der Heerscharen zu mir und sprach:
19. Also spricht Jehova der Heerscharen: Das Fasten des vierten und das Fasten des fünften und das Fasten des siebenten und das Fasten des zehnten Monats wird dem Hause Juda zur Wonne und zur Freude und zu fröhlichen Festen werden. Liebet aber die Wahrheit und den Frieden.
20. Also spricht Jehova der Heerscharen: Noch wird's geschehen, daß Völker kommen werden und Bewohner vieler Städte,
21. und die Bewohner der einen werden zur andern gehen und sprechen: Lasset uns fleißig hingehen, das Angesicht Jehova’s anzuflehen und Jehova der Heerscharen zu suchen; auch ich werde hingehen.
22. Und viele Völker und mächtige Nationen werden kommen, Jehova der Heerscharen in Jerusalem zu suchen, und anzuflehen das Angesicht Jehova's.
23. So spricht Jehova der Heerscharen: In selbigen Tagen, da werden zehn Männer aus allerlei Zungen der Nationen ergreifen, ja, sie werden ergreifen den Zipfel eines jüdischen Mannes und sprechen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, Gott ist mit euch.


Voltar ao topo
 Perfil  
 
Exibir mensagens anteriores:  Ordenar por  
Criar novo tópico Este tópico está trancado. Você não pode responder ou editar mensagens.  [ 1 mensagem ] 


Quem está online

Usuários navegando neste fórum: Nenhum usuário registrado e 2 visitantes


Enviar mensagens: Proibido
Responder mensagens: Proibido
Editar mensagens: Proibido
Excluir mensagens: Proibido
Enviar anexos: Proibido

Procurar por:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  imprimir  |  contato  |  outras línguas | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduzido por: Suporte phpBB