wiedza Dział • wissen-3.de

wiedza Dział • 1. Buch Mose 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

wiedza Dział

 
wiedza Dział • pl - Polski • wissen-3.de     pl • Polski  Deutsch |  Magyar |  Čeština |  Български |  Татар |  Беларуская 

Teraz jest środa 15. maja 2024, 21:23




Utwórz nowy wątek Ten wątek jest zablokowany. Nie możesz w nim pisać ani edytować postów.  [ Posty: 1 ] 
Autor Post
 Tytuł: 1. Buch Mose 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostNapisane: niedziela 23. kwietnia 2023, 03:21 
Offline

Dołączył(a): wtorek 22. maja 2018, 00:16
Posty: 1525
1. Buch Mose 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jakob hob seine Augen auf und sah, und siehe, Esau kam und mit ihm vierhundert Mann. Und er theilte die Kinder zu Lea und zu Rahel und zu den beiden Mägden,
2. und er stellte die Mägde und ihre Kinder vorn an, und Lea und ihre Kinder dahinter, und Rahel und Joseph zuletzt.
3. Er aber ging vor ihnen her und bückte sich zur Erde sieben Mal, bis er nahe zu seinem Bruder kam.
4. Und Esau lief ihm entgegen und umarmte ihn und fiel ihm um den Hals und küßte ihn; und sie weinten.
5. Und er hob seine Augen auf und sah die Weiber und die Kinder und sprach: Wer sind diese bei dir? Und er sprach: Die Kinder, die Gott deinem Knechte gnädiglich beschert hat.
6. Und die Mägde traten herzu, sie und ihre Kinder, und bückten sich.
7. Und auch Lea trat herzu mit ihren Kindern, und sie bückten sich. Und zuletzt trat Joseph herzu und Rahel und bückten sich.
8. Und er sprach: Was soll dir all das Heer, dem ich begegnet bin? Und er sprach: Um Gnade zu finden in den Augen meines Herrn.
9. Und Esau sprach: Ich habe genug, mein Bruder, es sei dein, was du hast.
10. Und Jakob sprach: Nicht doch, wenn ich doch Gnade gefunden in deinen Augen, so nimm mein Geschenk von meiner Hand; denn darum habe ich dein Angesicht gesehen, als hätte ich Gottes Angesicht gesehen, und du hast Wohlgefallen an mir gehabt.
11. Nimm doch meinen Segen, der dir zugebracht worden, denn Gott hat es mir gnädiglich verliehen und ich habe alles. Und er drang in ihn, und er nahm es.
12. Und er sprach: Laß uns aufbrechen und weiterziehen, und ich will vor dir herziehen.
13. Und er sprach zu ihm: Mein Herr weiß, daß die Kinder zart sind und ich säugende Schafe und Kühe bei mir habe; und wenn man sie nur einen Tag übertriebe, so würde die ganze Heerde sterben.
14. Mein Herr ziehe doch vor seinem Knechte hin, und ich will einherziehen nach meiner Gemächlichkeit, nach dem Gang des Viehes, das vor mir ist, und nach dem Gang der Kinder, bis daß ich komme zu meinem Herrn nach Seir.
15. Und Esau sprach: Ich will doch von dem Volke bei dir zurücklassen, das bei mir ist. Und er sprach: Wozu das? Laß mich Gnade finden in den Augen meines Herrn!
16. Und Esau kehrte selbigem Tages zurück seines Weges nach Seir.
17. Und Jakob brach auf nach Suchoth und bauete sich ein Haus, und seinem Vieh machte er Hütten; darum nannte er den Namen des Ortes Suchoth.
18. Und Jakob kam wohlbehalten zur Stadt Sichem, die im Lande Kanaan ist, als er aus Padan-Aram kam, und lagerte vor der Stadt.
19. Und er kaufte das Stück des Feldes, wo er sein Zelt aufgeschlagen hatte, von der Hand der Söhne Hemors, des Vaters Sichems, um hundert Kesita.
20. Und er richtete daselbst einen Altar auf, und nannte ihn: Gott, der Gott Israels.


Góra
 Zobacz profil  
 
Wyświetl posty nie starsze niż:  Sortuj wg  
Utwórz nowy wątek Ten wątek jest zablokowany. Nie możesz w nim pisać ani edytować postów.  [ Posty: 1 ] 


Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 1 gość


Nie możesz rozpoczynać nowych wątków
Nie możesz odpowiadać w wątkach
Nie możesz edytować swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów
Nie możesz dodawać załączników

Szukaj:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  wydawca  |  kontakt  |  inne języki | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Przyjazne użytkownikom polskie wsparcie phpBB3 - phpBB3.PL