wiedza Dział • wissen-3.de

wiedza Dział • 1. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

wiedza Dział

 
wiedza Dział • pl - Polski • wissen-3.de     pl • Polski  Deutsch |  Magyar |  Čeština |  Български |  Татар |  Беларуская 

Teraz jest środa 15. maja 2024, 20:53




Utwórz nowy wątek Ten wątek jest zablokowany. Nie możesz w nim pisać ani edytować postów.  [ Posty: 1 ] 
Autor Post
 Tytuł: 1. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostNapisane: sobota 22. kwietnia 2023, 09:40 
Offline

Dołączył(a): wtorek 22. maja 2018, 00:16
Posty: 1525
1. Buch Mose 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Abraham brach auf von dannen nach dem Lande des Südens und wohnte zwischen Kades und Sur, und weilte als Fremdling zu Gerar.
2. Und Abraham sagte von Sarah, seinem Weibe: Sie ist meine Schwester. Und es sandte Abimelech, der König von Gerar, und nahm Sarah weg.
3. Und Gott kam zu Abimelech im Traume des Nachts und sprach zu ihm: Siehe, du bist des Todes um des Weibes willen, das du genommen hast, denn sie ist eines Mannes Eheweib.
4. Abimelech aber hatte sich ihr nicht genahet, und er sprach: Herr, willst du denn auch eine gerechte Nation tödten?
5. Hat er nicht zu mir gesagt: Sie ist meine Schwester? Und sie, auch sie hat gesagt: Er ist mein Bruder. In Vollkommenheit meines Herzens und in Unschuld meiner Hände habe ich dies gethan.
6. Und Gott sprach zu ihm im Traume: Auch ich wußte, daß du in Vollkommenheit deines Herzens dies gethan hast, und ich habe dir auch nicht zugelassen, gegen mich zu sündigen; darum habe ich dir nicht gestattet, sie zu berühren.
7. Und nun gieb das Weib des Mannes zurück; denn er ist ein Prophet und wird für dich bitten, daß du lebest; und wenn du sie nicht zurück giebst, so wisse, daß du des Todes sterben wirst, du und alles, was dein ist.
8. Und Abimelech stand des Morgens früh auf und rief alle seine Knechte und redete alle diese Worte vor ihren Ohren; und die Männer fürchteten sich sehr.
9. Und Abimelech rief Abraham und sprach zu ihm: Was hast du uns gethan? Und was habe ich wider dich gesündigt, daß du über mich und über mein Reich eine große Sünde gebracht hast? Thaten, die man nicht thun sollte, hast du an mir gethan.
10. Und Abimelech sprach zu Abraham: Was hast du gesehen, daß du dies gethan hast?
11. Und Abraham sprach: Weil ich dachte, gewiß ist keine Gottesfurcht an diesem Orte, und sie werden mich tödten um meines Weibes willen.
12. Und auch ist sie wahrhaftig meine Schwester; sie ist die Tochter meines Vaters, aber nicht die Tochter meiner Mutter; und sie ist mein Weib geworden.
13. Und es geschah, als Gott mich umher wandern ließ aus meines Vaters Hause, da sprach ich zu ihr: Dies sei deine Güte, die du an mir thun mögest: an allen Orten, wohin wir kommen werden, sage von mir: Er ist mein Bruder.
14. Und Abimelech nahm Schafe und Rinder, und Knechte und Mägde, und gab sie dem Abraham, und gab ihm Sarah, sein Weib, zurück.
15. Und Abimelech sprach: Siehe, mein Land ist vor dir, wo es gut ist in deinen Augen, wohne.
16. Und zu Sarah sprach er: Siehe, ich habe deinem Bruder tausend Silberlinge gegeben, siehe, das sei dir eine Augendecke vor allen, die bei dir sind, und in allem; und die Sache war rechtlich geschlichtet.
17. Und Abraham betete zu Gott, und Gott heilte Abimelech und sein Weib und seine Mägde, daß sie gebaren.
18. Denn Jehova hatte hart verschlossen jeglichen Mutterleib des Hause Abimelechs, um Sarahs, des Weibes Abrahams willen.


Góra
 Zobacz profil  
 
Wyświetl posty nie starsze niż:  Sortuj wg  
Utwórz nowy wątek Ten wątek jest zablokowany. Nie możesz w nim pisać ani edytować postów.  [ Posty: 1 ] 


Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 2 gości


Nie możesz rozpoczynać nowych wątków
Nie możesz odpowiadać w wątkach
Nie możesz edytować swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów
Nie możesz dodawać załączników

Szukaj:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  wydawca  |  kontakt  |  inne języki | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Przyjazne użytkownikom polskie wsparcie phpBB3 - phpBB3.PL