wiedza Dział • wissen-3.de

wiedza Dział • 1. Buch Mose 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

wiedza Dział

 
wiedza Dział • pl - Polski • wissen-3.de     pl • Polski  Deutsch |  Magyar |  Čeština |  Български |  Татар |  Беларуская 

Teraz jest środa 15. maja 2024, 20:36




Utwórz nowy wątek Ten wątek jest zablokowany. Nie możesz w nim pisać ani edytować postów.  [ Posty: 1 ] 
Autor Post
 Tytuł: 1. Buch Mose 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostNapisane: środa 19. kwietnia 2023, 15:50 
Offline

Dołączył(a): wtorek 22. maja 2018, 00:16
Posty: 1525
1. Buch Mose 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Abram zog herauf aus Aegypten, er und sein Weib und alles, was er hatte, und Lot mit ihm, nach dem Süden des Landes.
2. Und Abram war sehr reich an Vieh, an Silber und an Gold.
3. Und er ging auf seinen Wanderungen von Süden bis gen Bethel, bis an den Ort, wo im Anfang sein Zelt gewesen, zwischen Bethel und Ai,
4. an den Ort des Altars, den er zuerst daselbst gemacht hatte. Und Abram rief daselbst den Namen Jehova's an.
5. Und auch Lot, der mit Abram zog, hatte Schafe und Rinder und Zelte.
6. Und das Land trug sie nicht, daß sie beisammen wohnten; denn ihre Habe war groß, und sie konnten nicht beisammen wohnen.
7. Und es war Zank zwischen den Hirten von Abrams Vieh und den Hirten von Lots Vieh. Und die Kananiter und die Pherisiter wohnten damals im Lande.
8. Und Abram sagte zu Lot: Laß doch kein Gezänk sein zwischen mir und dir, und zwischen meinen Hirten und deinen Hirten; denn wir sind Brüder.
9. Ist nicht das ganze Land vor dir? Scheide dich doch von mir! So du willst zur Linken, so wende ich mich zur Rechten, und so du willst zur Rechten, so wende ich mich zur Linken.
10. Und Lot hob seine Augen auf, und sah die ganze Ebene des Jordan, daß sie ganz bewässert war, bevor Jehova Sodom und Gomorra verderbt hatte, wie ein Garten Jehova's, wie das Land Aegypten, da man nach Zoar geht.
11. Und Lot erwählte sich die ganze Ebene des Jordan, und Lot zog gen Osten; und sie schieden einer von dem andern.
12. Abram wohnte im Lande Kanaan, und Lot wohnte in den Städten der Ebene und schlug Zelte auf bis nach Sodom.
13. Und die Leute von Sodom waren böse, und große Sünder gegen Jehova.
14. Und Jehova sprach zu Abram, nachdem sich Lot von ihm geschieden hatte: Hebe doch deine Augen auf und schaue von dem Orte, wo du bist, gen Norden und gen Süden und gen Osten und gen Westen.
15. Denn das ganze Land, das du siehest, will ich dir geben und deinem Samen ewiglich.
16. Und ich will deinen Samen machen wie den Staub der Erde, daß, wenn Jemand vermag den Staub der Erde zu zählen, auch dein Samen gezählt werden wird.
17. Mache dich auf und durchwandele das Land nach seiner Länge und nach seiner Breite; denn dir will ich's geben.
18. Und Abram schlug Zelte auf, und kam und wohnte unter den Eichen Mamre's, die bei Hebron sind; und er bauete daselbst Jehova einen Altar.


Góra
 Zobacz profil  
 
Wyświetl posty nie starsze niż:  Sortuj wg  
Utwórz nowy wątek Ten wątek jest zablokowany. Nie możesz w nim pisać ani edytować postów.  [ Posty: 1 ] 


Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 1 gość


Nie możesz rozpoczynać nowych wątków
Nie możesz odpowiadać w wątkach
Nie możesz edytować swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów
Nie możesz dodawać załączników

Szukaj:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  wydawca  |  kontakt  |  inne języki | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Przyjazne użytkownikom polskie wsparcie phpBB3 - phpBB3.PL