Знаење Форум • wissen-3.de

Знаење Форум • 2. Buch Samuel 4 • Luther Bibel 1545 Unrevidiert

 

Знаење Форум

 
Знаење Форум • mk - македонски јазик • wissen-3.de     mk • македонски јазик  Deutsch |  Srpski Latinica |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Сега е точно : Сабота 27. Aрил 2024, 14:49




Испрати нова тема Оваа тема е заклучена не може повеќе да давате мислења или да ја менувате  [ 1на тема ] 
Автор Тема
 Наслов на мислењето: 2. Buch Samuel 4 • Luther Bibel 1545 Unrevidiert
ТемаИспратено: Четврток 18. Jaнуари 2024, 19:22 
Отсутен

Регистриран: Вторник 22. Maј 2018, 00:16
Мислења: 1525
2. Buch Samuel 4 • Luther Bibel 1545 Unrevidiert

Das ander Buch Samuel.

Capitel 4


DA aber der son Saul höret / das Abner zu Hebron tod were / wurden seine hende lass / vnd gantz Jsrael erschrack.
2 ES waren aber zween Menner / Heubtleute vber die Krieger vnter dem son Saul / einer hies Baena / der ander Rechob / söne Rimon des Berothiters / aus den kindern BenJamin / Denn Beroth ward auch vnter BenJamin gerechnet /
3 Vnd die Berothiter waren geflohen gen Gethaim vnd woneten daselbs gast weise / bis auff den heutigen tag.
4 AVch hatte Jonathan der son Saul einen Son der war lahm an füssen vnd war fünff jar alt / da das geschrey von Saul vnd Jonathan aus Jesreel kam / vnd seine Amme jn auffhub vnd flohe / vnd in dem sie eilete vnd floh / fiel er vnd ward hinckend / Vnd er hies MephiBoseth.
5 SO giengen nu hin die söne Rimon des Berothiters / Rechob vnd Baena vnd kamen zum hause Jsboseth / da der tag am heisten war / vnd er lag auff seinem Lager im mittage.
6 Vnd sie kamen ins haus Weitzen zu holen / vnd stachen jn in den wanst / vnd entrunnen.
7 Denn da sie ins haus kamen / lag er auff seinem Bette in seiner Schlaffkamer / vnd stachen jn tod / vnd hieben jm den Kopff abe. Vnd namen seinen Kopff vnd giengen hin des wegs auff dem blachfelde die gantze nacht /
8 vnd brachten das heubt Jsboseth zu Dauid gen Hebron / Vnd sprachen zum Könige / Sihe / da ist das heubt Jsboseth Sauls son / deines Feindes / der nach deiner seelen stund / Der HERR hat heute meinen Herrn den König gerochen an Saul vnd an seinem Samen.
9 DA antwortet jnen Dauid / So war der HERR lebt / der meine Seele aus allem trübsal erlöset hat /
10 Jch greiff den der mich verkündigt / vnd sprach / Saul ist tod / vnd meinet / er were ein guter Bote / vnd erwürget jn zu Ziklag / dem ich solt Botenlohn geben /
11 Vnd diese gottlose Leute haben einen gerechten Man jn seinem hause auff seinem Lager erwürget / Ja / solt ich das blut nicht foddern von ewren henden / vnd euch von der erden thun?
12 Vnd Dauid gebot seinen Jünglingen / Die erwürgeten sie / vnd hieben jnen hende vnd füsse abe / vnd hiengen sie auff am teich zu Hebron / Aber das heubt Jsboseth namen sie / vnd begrubens in Abners grab zu Hebron. Sup. 1.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Кон врв
 Профил  
 
Покажи постара тема:  Сортирај по  
Испрати нова тема Оваа тема е заклучена не може повеќе да давате мислења или да ја менувате  [ 1на тема ] 


Кој е Присутен

Членови кои ја разгледуваат оваа тема: Нема регистрирани членови and 2 гости


Вие Не може да поставите нова тема на овој форум
Вие Не може одговорите на теми на овој форум
Вие Не може да промените мислења на овој форум
Вие Не може да го бришите вашето мислење во овој форум
Вие Не може да ставате атачменти во овој форум

Барај за:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  отпечаток  |  Контакт  |  други јазици | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Преведено на Македонски од : nescafe, Read Here Forum