知識 フォーラム • wissen-3.de

知識 フォーラム • Rezept Weckmänner zu Sankt Martin

 

知識 フォーラム

 
知識 フォーラム • ja - 日本語 • wissen-3.de     ja • 日本語  Deutsch |  English |  日本語 |  Tiếng Việt |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 

現在時刻 - 土曜日 27. 4月 2024, 20:40




新しいトピックを投稿する トピックへ返信する  [ 1 件の記事 ] 
作成者 投稿記事
 記事の件名: Rezept Weckmänner zu Sankt Martin
投稿記事Posted: 水曜日 1. 11月 2017, 13:03 
Rezept Weckmänner zu Sankt Martin

Traditional gehören zu Sankt Martin die Weckmänner.

Hier ein einfaches Rezept für Weckmänner, die aus Hefeteig gemacht werden.
Das Rezept ergibt vier Weckmänner.


Zutaten für den Teig:
450 gr. Mehl
130 gr. Zucker
75 gr. Butter flüssig
1 Prise Salz
250 gr. Quark Magerstufe
1 Ei
1 Eiweiss
2 EL Milch
1 Päckchen Backpulver

Weitere Zutaten:
8 Haselnüsse
1 Eigelb

Die Zubereitung der vier Weckmänner

Für den Teig das Mehl mit dem Backpulver mischen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig kneten. Den Backofen auf 180 grad, Umluft, vorheizen.

Danach den Teig in vier Stücke teilen. Aus jedem Stück einen Weckmann formen, ich nehm immer 1/4 des Teiges für den Kopf und den Rest für den Körper. Die Arme mach ich so, dass ich mit einem scharfen Messer rechts und links einschneide und diese dann etwas auseinander ziehe. Für die Beine mach ich mit einem Messer einfach einen Schnitt von der Mitte aus nach unten und zieh die Beine etwas auseinander.

Die Weckmänner auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit den Haselnüssen die Augen machen und die Weckmänner mit dem Eigelb bestreichen. Ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.


通報する
ページトップ
  
引用付きで返信する  
期間内表示:  ソート  
新しいトピックを投稿する トピックへ返信する  [ 1 件の記事 ] 


オンラインデータ

このフォーラムを閲覧中のユーザー: なし & ゲスト[2人]


トピック投稿:  可
返信投稿:  可
記事編集: 不可
記事削除: 不可
ファイル添付: 不可

検索:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  インプリント  |  接触  |  他の言語 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Japanese translation principally by ocean