tietämys Keskustelualue • wissen-3.de

tietämys Keskustelualue • Maleachi 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

tietämys Keskustelualue

 
tietämys Keskustelualue • fi - Suomi • wissen-3.de     fi • Suomi  Deutsch |  Dansk |  Suomi |  Svenska |  Norsk bokmål |  Беларуская 

Tänään on Sunnuntai 12. Toukokuu 2024, 04:43




Aloita uusi ketju Tämä viestiketju on lukittu. Et voi vastata tai muokata viestejäsi  [ 1 viesti ] 
Kirjoittaja Viesti
 Viestin otsikko: Maleachi 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
ViestiLähetetty: Tiistai 27. Kesäkuu 2023, 09:03 
Poissa

Liittynyt: Tiistai 22. Toukokuu 2018, 00:16
Viestit: 1525
Maleachi 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Siehe, ich sende meinen Boten, der vor meinem Angesicht her den Weg bereiten wird; und plötzlich wird zu seinem Tempel der Herr kommen, den ihr suchet, und der Bote des Bundes, an dem ihr Lust habt; siehe, er kommt, spricht Jehova der Heerscharen.
2. Wer aber wird ertragen den Tag seiner Zukunft, und wer wird bestehen bei seinem Erscheinen? Denn er wird sein wie das Feuer des Schmelzers und wie die Lauge der Walker.
3. Und er wird sitzen, schmelzend und reinigend das Silber; und er wird die Kinder Levi reinigen und wird sie läutern wie Gold und wie Silber, daß sie Jehova Speisopfer darbringen werden in Gerechtigkeit.
4. Dann wird das Speisopfer Juda’s und Jerusalems Jehova lieblich sein, wie in den Tagen vor Alters, und wie in den Jahren der Vorzeit.
5. Und ich werde euch nahen zum Gericht, und werde ein schneller Zeuge sein wider die Zauberer, und wider die Ehebrecher, und wider die falsch Schwörenden, und wider die, die den Tagelöhner im Lohn, die Witwe und den Waisen unterdrücken, und dem Fremdlinge das Recht beugen, und mich nicht fürchten, spricht Jehova der Heerscharen.
6. Denn ich, Jehova, habe mich nicht verändert, und ihr, Kinder Jakobs, seid nicht vernichtet.
7. Seit eurer Väter Tagen seid ihr abgewichen von meinen Satzungen und habt sie nicht bewahrt. Kehret um zu mir, und ich werde zu euch umkehren, spricht Jehova der Heerscharen; ihr aber sprechet: Worin sollen wir umkehren?
8. Wird ein Mensch Gott berauben? Ihr aber beraubet mich und sprechet: Worin berauben mir dich? Im Zehnten und Hebopfer.
9. Mit einem Fluche seid ihr verflucht, weil ihr mich beraubet, selbst das ganze Volk.
10. Bringet alle Zehnten in's Vorrathshaus, auf daß Speise sei in meinem Hause, und prüfet mich nun darin, spricht Jehova der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels aufthun und euch Segen herabgießen werde bis zum Uebermaß.
11. Und ich werde um euretwillen den Fresser schelten, daß er euch nicht verderbe die Frucht des Landes, und der Weinstock auf dem Felde euch nicht fehltrage, spricht Jehova der Heerscharen.
12. Und alle Nationen werden euch glückselig preisen, denn ihr werdet ein Land der Lust sein, spricht Jehova der Heerscharen.
13. Eure Worte wider mich sind kühn geworden, spricht Jehova; ihr aber sprechet: Was haben mir mit einander wider dich geredet?
14. Ihr sprechet: Es ist vergeblich, Gott zu dienen, und was für Nutzen ist es, daß wir seiner Hut warten, und daß mir in Trauer einhergehen vor dem Angesicht Jehova's der Heerscharen?
15. Und nun, wir preisen die Uebermüthigen glückselig; ja, die Gesetzlosigkeit wirken, werden aufgebauet; ja, sie versuchen Jehova und entrinnen.
16. Da redeten, die Jehova fürchten, einer zu dem andern: Jehova merket darauf und höret, und es ist ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben für die, so Jehova fürchten und die an seinen Namen gedenken.
17. Und sie werden mir, spricht Jehova der Heerscharen, an dem Tage, den ich machen werde, ein Eigenthum sein, und ich werde ihrer schonen, wie ein Mann seines Sohnes schonet, der ihm dienet.
18. Und ihr werdet wiederum sehen den Unterschied zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dienet, und dem, der ihm nicht dienet.


Ylös
 Profiili  
 
Näytä viestit ajalta:  Järjestä  
Aloita uusi ketju Tämä viestiketju on lukittu. Et voi vastata tai muokata viestejäsi  [ 1 viesti ] 


Paikallaolijat

Käyttäjiä lukemassa tätä aluetta: Ei rekisteröityneitä käyttäjiä ja 1 vierailijaa


Et voi kirjoittaa uusia viestejä
Et voi vastata viestiketjuihin
Et voi muokata omia viestejäsi
Et voi poistaa omia viestejäsi
Et voi lähettää liitetiedostoja.

Etsi tätä:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  jälki  |  kosketus  |  muilla kielillä | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Käännös, Lurttinen, www.phpbbsuomi.com