conocimiento Foro • wissen-3.de

conocimiento Foro • Hohelied 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

conocimiento Foro

 
conocimiento Foro • es-ar - Español Argentino • wissen-3.de     es-ar • Argentino Deutsch |  Argentino |  USA |  Español |  Português Brasileiro |  Italiano 

Fecha actual Jueves 2. Mayo 2024, 12:49




Nuevo tema Este tema está cerrado, no podés editar mensajes o enviar nuevas respuestas  [ 1 mensaje ] 
Autor Nota
 Asunto: Hohelied 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
NotaPublicado: Domingo 21. Mayo 2023, 17:15 
Desconectado

Registrado: Martes 22. Mayo 2018, 00:16
Mensajes: 1525
Hohelied 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Ach, daß du mir wie ein Bruder wärest, der die Brüste meiner Mutter gesogen! Fände ich dich auf der Straße, ich wollte dich küssen, und sie würden mich nicht verachten.
2. Ich würde dich führen, dich bringen in's Haus meiner Mutter, du würdest mich lehren; ich würde dich tränken mit Würzwein und mit dem Moste meines Granatapfels.
3. Seine Linke sei unter meinem Haupte und seine Rechte umfasse mich. –
4. “Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, daß ihr nicht wecket noch aufwecket die Liebe, bis sie es begehrt.“
5. Wer ist die, die da heraufsteigt aus der Wüste, sich stützend auf ihren Geliebten? „Unter dem Apfelbaume habe ich dich aufgeweckt; dort hat mit dir Wehen gehabt deine Mutter, dort hat Wehen gehabt, die dich geboren.“ –
6. Setze mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm; denn die Liebe ist stark wie der Tod, ihr Eifer ist hart wie der Scheol, ihre Gluten sind Feuergluten, Flammen von Jah.
7. Viele Wasser vermögen nicht zu löschen die Liebe, und Ströme überfluten sie nicht; wenn auch ein Mann allen Reichthum seines Hauses gäbe um die Liebe – man würde ihn doch völlig verachten. –
8. Wir haben eine kleine Schwester, die noch keine Brüste hat; was werden wir unserer Schwester thun am Tage, da man um sie werben wird?
9. Wenn sie eine Mauer ist, so wollen wir einen Palast von Silber auf sie bauen, und wenn sie eine Thür ist, so wollen wir sie ringsumher einschließen mit Cedergetäfel.
10. Ich bin eine Mauer, und meine Brüste wie Thürme; da war ich in seinen Augen wie eine, die Frieden findet.
11. Einen Weinberg hatte Salomo zu Baal-Hamon; er übergab den Weinberg den Hütern, ein jeglicher sollte für seine Frucht bringen tausend Silberlinge.
12. Mein Weinberg, den ich habe, ist vor mir; die tausend Silberlinge seien dein, Salomo, und zweihundert den Hütern seiner Frucht.
13. „Bewohnerin der Gärten, die Genossen merken auf deine Stimme, laß sie mich hören.“ –
14. Fliehe, mein Geliebter, und sei gleich der Gazelle oder dem Jungen der Hirsche auf den Gewürzbergen.


Arriba
 Perfil  
 
Mostrar mensajes previos:  Ordenar por  
Nuevo tema Este tema está cerrado, no podés editar mensajes o enviar nuevas respuestas  [ 1 mensaje ] 


¿Quién está conectado?

Usuarios navegando por este Foro: No hay usuarios registrados visitando el Foro y 1 invitado


No podés abrir nuevos temas en este Foro
No podés responder a temas en este Foro
No podés editar tus mensajes en este Foro
No podés borrar tus mensajes en este Foro
No podés enviar adjuntos en este Foro

Buscar:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  huella  |  contacto  |  otros idiomas | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traducción al español argentino por xirox con la colaboración de phpBB-Es.com
Traducción actualizada por nextgen