Knowledge Forum • wissen-3.de

Knowledge Forum • 1. Buch - 41. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Knowledge Forum

 
Knowledge Forum • en-us - American English • wissen-3.de     en-us • American English  Deutsch |  English |  American English |  Tiếng Việt |  正體中文 |  Русский 

It is currently Monday 29. April 2024, 19:06




Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Post
 Post subject: 1. Buch - 41. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPosted: Tuesday 16. May 2023, 03:11 
Offline

Joined: Tuesday 22. May 2018, 00:16
Posts: 1525
1. Buch - Der 41. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, ein Psalm Davids.
1. Glückselig, wer an den Armen gedenkt mit Einsicht! am Tage des Uebels wird Jehova ihn retten.
2. Jehova wird ihn bewahren und ihn am Leben erhalten; er wird glückselig sein im Lande; auch wirst du ihn nicht übergeben der Lust seiner Feinde.
3. Jehova wird ihn unterstützen auf dem Siechbette, all sein Lager wendest du in seiner Krankheit.
4. Ich sprach: Jehova, sei mir gnädig! Heile meine Seele, denn ich habe gesündigt wider dich!
5. Meine Feinde sprechen Böses von mir: Wann wird er sterben und sein Name vergehen?
6. Kommt einer, um zu sehen, – er redet Falschheit; sein Herz sammelt sich Bosheit, – er gehet hinaus, redet davon.
7. Mit einander raunen wider mich alle meine Hasser; Böses ersinnen sie wider mich:
8. „Ein Belialsstück klebt ihm an; weil er liegt, wird er nicht wieder aufstehen.“
9. Ja, der Mann meines Friedens, auf den ich traute, der mein Brod aß, hat die Ferse wider mich erhoben.
10. Aber du, Jehova, sei mir gnädig und richte mich auf, daß ich es ihnen vergelte!
11. Daran erkenne ich, daß du Wohlgefallen an mir hast, daß nicht jauchzet über mich mein Feind.
12. Ich aber – in meiner Lauterkeit erhältst du mich, und stellst mich vor dein Angesicht auf ewig.
13. Gepriesen sei Jehova, der Gott Israels, von Ewigkeit bis in Ewigkeit! Amen, ja, Amen.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  imprint  |  Contact us  |  other languages | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group