Znalost Fórum • wissen-3.de

Znalost Fórum • Galater 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znalost Fórum

 
Znalost Fórum • cs-cz - Čeština • wissen-3.de     cs-cz • Čeština  Deutsch |  English |  Čeština |  Български |  Türkçe |  Русский 

Právě je neděle 28. duben 2024, 12:07




Odeslat nové téma Toto téma je zamknuté. Nemůžete posílat nové příspěvky ani odpovídat na starší.  [ Příspěvek: 1 ] 
Autor Příspěvek
 Předmět příspěvku: Galater 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PříspěvekNapsal: středa 19. červenec 2023, 12:55 
Offline

Registrován: úterý 22. květen 2018, 00:16
Příspěvky: 1525
Galater 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Brüder! wenn auch ein Mensch von einem Fehltritt übereilt würde, so bringet ihr, die Geistlichen, einen solchen wieder zurecht im Geiste der Sanftmuth, und siehe auf dich selbst, daß nicht auch du versucht werdest.
2. Einer trage des andern Lasten, und also erfüllet das Gesetz des Christus.
3. Denn wenn jemand meint, etwas zu sein, so er doch nichts ist, der betrügt sich selbst in seinem Sinn.
4. Ein jeglicher aber prüfe sein eigenes Werk, und dann wird er an sich selbst allein und nicht an dem andern Ruhm haben;
5. denn ein jeglicher wird seine eigene Last tragen.
6. Wer aber in dem Worte unterwiesen wird, theile von allerlei Gutem dem mit, der ihn unterweiset.
7. Irret euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten! denn was irgend ein Mensch säet, das wird er auch ernten.
8. Denn wer für sein eigenes Fleisch säet, wird von dem Fleische Verderben ernten; wer aber für den Geist säet, wird von dem Geiste ewiges Leben ernten.
9. Lasset uns aber im Gutesthun nicht müde werden, denn zu seiner Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.
10. Also denn, wie wir Gelegenheit haben, lasset uns gegen alle das Gute wirken, am meisten aber gegen die Hausgenossen des Glaubens.
11. Sehet, welch einen langen Brief ich euch geschrieben habe mit eigener Hand!
12. So viele im Fleische wohl angesehen sein wollen, die nöthigen euch, beschnitten zu werden, nur damit sie nicht um des Kreuzes Christi willen verfolgt werden.
13. Denn auch sie, die beschnitten sind, beobachten selbst das Gesetz nicht, sondern sie wollen, daß ihr beschnitten werdet, damit sie sich euers Fleisches rühmen.
14. Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unsers Herrn Jesu Christi, durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist, und ich der Welt.
15. Denn in Christo Jesu ist weder Beschneidung noch Vorhaut etwas, sondern eine neue Schöpfung.
16. Und so viele nach dieser Regel wandeln werden - Friede über sie und Erbarmen und über den Israel Gottes!
17. Hinfort mache mir keiner Mühe, denn ich trage die Malzeichen des Herrn Jesu an meinem Leibe.
18. Die Gnade unsers Herrn Jesu Christi sei mit euerm Geiste, Brüder! Amen.


Nahoru
 Profil  
 
Zobrazit příspěvky za předchozí:  Seřadit podle  
Odeslat nové téma Toto téma je zamknuté. Nemůžete posílat nové příspěvky ani odpovídat na starší.  [ Příspěvek: 1 ] 


Kdo je online

Uživatelé procházející toto fórum: Žádní registrovaní uživatelé a 1 návštěvník


Nemůžete zakládat nová témata v tomto fóru
Nemůžete odpovídat v tomto fóru
Nemůžete upravovat své příspěvky v tomto fóru
Nemůžete mazat své příspěvky v tomto fóru
Nemůžete přikládat soubory v tomto fóru

Hledat:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Otisk  |  Kontakt  |  jiné jazyky | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Český překlad – phpBB.cz