المعرفه ساحة • wissen-3.de

المعرفه ساحة • 1. Buch Mose 48 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

المعرفه ساحة

 
المعرفه ساحة • ar - العربية • wissen-3.de     ar • العربية  Deutsch |  English |  العربية |  Türkçe |  فارسی |  کوردی 

اليوم هو الأربعاء 15. مايو 2024, 19:56




إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 
الكاتب مشاركة
 عنوان المشاركة: 1. Buch Mose 48 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
مشاركةمرسل: الأحد 23. إبريل 2023, 04:37 
غير متصل

اشترك في: الثلاثاء 22. مايو 2018, 00:16
مشاركات: 1525
1. Buch Mose 48 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah nach diesen Dingen, daß man dem Joseph sagte: Siehe, dein Vater ist krank. Und er nahm seine beiden Söhne mit sich, Manasse und Ephraim.
2. Und man berichtete dem Jakob und sprach: Siehe, dein Sohn Joseph kommt zu dir. Und Israel machte sich stark und setzte sich auf im Bette.
3. Und Jakob sprach zu Joseph: Gott, der Allmächtige, erschien mir zu Lus, im Lande Kanaan, und segnete mich,
4. und er sprach zu mir: Siehe, ich will dich fruchtbar machen und dich mehren und dich zu einem Haufen Völker machen, und will dieses Land geben deinem Samen nach dir zum ewigen Besitzthum.
5. Und nun, deine beiden Söhne, die dir geboren sind im Lande Aegypten, ehe ich zu dir gekommen bin nach Aegypten, sollen mein sein, Ephraim und Manasse sollen mein sein, wie Ruben und Simeon.
6. Aber dein Geschlecht, das du nach ihnen gezeugt hast, soll dein sein; nach dem Namen ihrer Brüder sollen sie genannt werden in ihrem Erbtheil.
7. Und ich – als ich von Padan kam, starb Rahel bei mir im Lande Kanaan, auf dem Wege, da noch eine Strecke Landes war, um nach Ephrath zu kommen; und ich begrub sie daselbst auf dem Wege nach Ephrath, das ist Bethlehem.
8. Und Israel sah die Söhne Josephs und sprach: Wer sind diese?
9. Und Joseph sprach zu seinem Vater: Es sind meine Söhne, die mir Gott hier gegeben hat. Und er sprach: Bringe sie doch her zu mir, daß ich sie segne.
10. Die Augen Israels aber waren schwer vor Alter, er konnte nicht sehen. Und er führte sie ihm näher, und er küßte sie und umarmte sie.
11. Und Israel sprach zu Joseph: Ich hatte nicht gedacht, dein Angesicht zu sehen, und siehe, Gott hat mich auch deinen Samen sehen lassen.
12. Und Joseph führte sie von seinen Knieen heraus, und bückte sich vor seinem Angesicht zur Erde.
13. Und Joseph nahm sie beide, Ephraim in seine Rechte gegen Israels Linke, und Manasse in seine Linke gegen Israels Rechte, und führte sie näher zu ihm.
14. Aber Israel streckte seine Rechte aus und legte sie auf das Haupt Ephraims – er war aber der jüngste – und seine Linke auf das Haupt Manasse's; er legte seine Hände mit Wissen also, denn Manasse war der Erstgeborne.
15. Und er segnete Joseph und sprach: Der Gott, vor dessen Angesicht stets gewandelt haben meine Väter, Abraham und Isaak, der Gott, der mich geweidet hat, seitdem ich bin bis auf diesen Tag,
16. der Engel, der mich erlöset hat von allem Uebel, segne die Knaben, und in ihnen werde genannt mein Name und der Name meiner Väter Abraham und Isaak, und sie mögen sich mehren zur Menge inmitten des Landes.
17. Da Joseph sah, daß sein Vater seine rechte Hand auf das Haupt Ephraims legte, so war es übel in seinen Augen, und er faßte seines Vaters Hand, um sie hinweg zu thun vom Haupte Ephraims auf das Haupt Manasse's.
18. Und Joseph sprach zu seinem Vater: Nicht also, mein Vater, denn dieser ist der Erstgeborne; lege deine Rechte auf sein Haupt.
19. Aber sein Vater weigerte sich und sprach: Ich weiß es, mein Sohn, ich weiß es. Auch er wird ein Volk werden, und auch er wird groß sein; aber doch wird sein jüngerer Bruder größer sein als er, und sein Same wird eine Fülle von Nationen werden.
20. Und er segnete sie an selbigem Tage und sprach: In dir wird Israel segnen und sprechen: Gott setze dich wie Ephraim und Manasse! und er setzte Ephraim vor Manasse.
21. Und Israel sprach zu Joseph: Siehe, ich sterbe, und Gott wird mit euch sein und euch zurückbringen in das Land eurer Väter.
22. Und ich habe dir eine Strecke Landes gegeben über deine Brüder, die ich genommen von der Hand der Amoriter mit meinem Schwerte und mit meinem Bogen.


أعلى
 يشاهد الملف الشخصي  
 
عرض مشاركات سابقة منذ:  مرتبة بواسطة  
إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 


الموجودون الآن

المستخدمون المتصفحون لهذا المنتدى: لا يوجد أعضاء مسجلين متصلين و 1 زائر


لا تستطيع كتابة مواضيع جديدة في هذا المنتدى
لا تستطيع كتابة ردود في هذا المنتدى
لا تستطيع تعديل مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع حذف مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع إرفاق ملف في هذا المنتدى

البحث عن:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  بصمة  |  اتصل  |  لغات اخرى | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Translated by phpBBArabia