المعرفه ساحة • wissen-3.de

المعرفه ساحة • 1. Buch Mose 45 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

المعرفه ساحة

 
المعرفه ساحة • ar - العربية • wissen-3.de     ar • العربية  Deutsch |  English |  العربية |  Türkçe |  فارسی |  کوردی 

اليوم هو الأربعاء 15. مايو 2024, 19:47




إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 
الكاتب مشاركة
 عنوان المشاركة: 1. Buch Mose 45 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
مشاركةمرسل: الأحد 23. إبريل 2023, 04:24 
غير متصل

اشترك في: الثلاثاء 22. مايو 2018, 00:16
مشاركات: 1525
1. Buch Mose 45 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Joseph konnte sich nicht überwinden vor allen, die um ihn standen, und rief: Laßt jedermann hinausgehen von mir! Und es stand niemand bei ihm, als Joseph sich seinen Brüdern zu erkennen gab.
2. Und er erhob seine Stimme mit Weinen; und es hörten's die Aegypter, und das Haus Pharao's hörte es.
3. Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich bin Joseph. Lebt mein Vater noch? Und seine Brüder konnten ihm nicht antworten, denn sie waren bestürzt vor ihm.
4. Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Tretet doch her zu mir! Und sie traten hinzu. Und er sprach: Ich bin Joseph, euer Bruder, den ihr nach Aegypten verkauft habt.
5. Und nun betrübt euch nicht und es entbrenne nicht in euren Augen, daß ihr mich hierher verkauft habt, denn zur Erhaltung des Lebens hat Gott mich vor euch hergesandt.
6. Denn es sind nun zwei Jahre der Hungersnoth im Lande, und es sind noch fünf Jahre, worin weder Pflügen noch Ernten sein wird.
7. So hat Gott mich vor euch her gesandt, euch einen Ueberrest zu lassen auf Erden, und euch am Leben zu erhalten durch eine große Errettung.
8. Und nun, nicht ihr habt mich hierher gesandt, sondern Gott; der hat mich gemacht zum Vater Pharao's und zum Herrn über sein ganzen Haus und zum Herrscher über das ganze Land Aegypten.
9. Eilet und ziehet hinauf zu meinem Vater und sprechet zu ihm: So spricht dein Sohn Joseph: Gott hat mich zum Herrn gemacht über ganz Aegypten; komme zu mir herab, säume nicht!
10. Und du sollst wohnen im Lande Gosen und nahe bei mir sein, du und deine Söhne und die Söhne deiner Söhne, und deine Schafe und deine Rinder und alles, was du hast.
11. Und ich will dich daselbst versorgen, denn es sind noch fünf Jahre der Hungersnoth, auf daß du nicht verarmest, du und dein Haus und alles, was du hast.
12. Und siehe, eure Augen sehen es und die Augen meines Bruders Benjamin, daß mein Mund es ist, der mit euch redet.
13. Und berichtet meinem Vater alle meine Herrlichkeit in Aegypten, und alles, was ihr gesehen habt, und eilet und bringet herab meinen Vater hierher.
14. Und er fiel Benjamin, seinem Bruder, um den Hals und weinte, und Benjamin weinte an seinem Halse.
15. Und er küßte alle seine Brüder und weinte an ihnen, und darnach redeten seine Brüder mit ihm.
16. Und das Gerücht wurde gehört im Hause Pharao's, daß man sprach: Josephs Brüder sind gekommen! Und es war gut in den Augen Pharao's und in den Augen seiner Knechte.
17. Und Pharao sprach zu Joseph: Sage deinen Brüdern: Thut dieses: beladet eure Thiere, und ziehet hin, gehet nach dem Lande Kanaan,
18. und nehmet euren Vater und euer Hausgesinde und kommet zu mir, und ich will euch das Beste des Landes Aegypten geben, und ihr sollt das Fett des Landes essen.
19. Und du bist beauftragt; thut dieses: nehmet euch aus dem Lande Aegypten Wagen für eure Kindlein und für eure Weiber, und nehmet auf euren Vater und kommet.
20. Und lasset euer Auge nicht ansehen euer Geräthe, denn das Beste des ganzen Landes Aegypten soll euer sein.
21. Und die Söhne Israels thaten also, und Joseph gab ihnen Wagen nach dem Befehl des Pharao's, und gab ihnen Zehrung auf den Weg.
22. Er gab ihnen allen, einem jeglichen, Wechselkleider, aber dem Benjamin gab er dreihundert Silberlinge und fünf Wechselkleider.
23. Und seinem Vater sandte er dieses: Zehn Esel, tragend vom Besten Aegypten's, und zehn Eselinnen, tragend Getreide und Brod und Speise für seinen Vater auf den Weg.
24. Und er entließ seine Brüder, und sie zogen hin, und er sprach zu ihnen: Erzürnet euch nicht auf dem Wege!
25. Und sie zogen hinauf aus Aegypten und kamen in das Land Kanaan zu Jakob, ihrem Vater.
26. Und sie berichteten ihm und sprachen: Joseph lebt noch, und er ist Herrscher über das ganze Land Aegypten. Und sein Herz erstarrte, denn er glaubte ihnen nicht.
27. Und sie redeten zu ihm alle Worte Josephs, die er zu ihnen geredet hatte, und er sah die Wagen, die Joseph gesandt hatte, um ihn zu führen, da wurde der Geist Jakobs, ihres Vaters, lebendig.
28. Und Israel sprach: Genug! Joseph, mein Sohn, lebt noch! Ich will hinziehen, und ihn sehen, ehe ich sterbe.


أعلى
 يشاهد الملف الشخصي  
 
عرض مشاركات سابقة منذ:  مرتبة بواسطة  
إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 


الموجودون الآن

المستخدمون المتصفحون لهذا المنتدى: لا يوجد أعضاء مسجلين متصلين و 1 زائر


لا تستطيع كتابة مواضيع جديدة في هذا المنتدى
لا تستطيع كتابة ردود في هذا المنتدى
لا تستطيع تعديل مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع حذف مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع إرفاق ملف في هذا المنتدى

البحث عن:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  بصمة  |  اتصل  |  لغات اخرى | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Translated by phpBBArabia