المعرفه ساحة • wissen-3.de

المعرفه ساحة • 1. Buch Mose 39 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

المعرفه ساحة

 
المعرفه ساحة • ar - العربية • wissen-3.de     ar • العربية  Deutsch |  English |  العربية |  Türkçe |  فارسی |  کوردی 

اليوم هو الأربعاء 15. مايو 2024, 19:37




إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 
الكاتب مشاركة
 عنوان المشاركة: 1. Buch Mose 39 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
مشاركةمرسل: الأحد 23. إبريل 2023, 03:56 
غير متصل

اشترك في: الثلاثاء 22. مايو 2018, 00:16
مشاركات: 1525
1. Buch Mose 39 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Joseph ward hinabgeführt nach Aegypten, und Potiphar, ein Kämmerer Pharao's, der Oberste der Trabanten, ein ägyptischer Mann, kaufte ihn aus der Hand der Ismaeliter, die ihn dorthin hinabgeführt hatten.
2. Und Jehova war mit Joseph, und er war ein Mann, dem alles gelang; und er war im Hause seines Herrn, des Aegypters.
3. Und sein Herr sah, daß Jehova mit ihm war, und daß Jehova alles, was er that, in seiner Hand gelingen ließ.
4. Und Joseph fand Gnade in seinen Augen und diente ihm; und sein Herr setzte ihn über sein Haus, und alles, was er hatte, gab er in seine Hand.
5. Und es geschah, seitdem er ihn über sein Haus gesetzt und über alles, was er hatte, daß Jehova das Haus des Aegypters segnete um Josephs willen; und der Segen Jehova's war auf allem, was er hatte, im Hause und auf dem Felde.
6. Und er ließ alles, was er hatte, in der Hand Josephs, und wußte um nichts neben ihm, außer um das Brod, das er aß. Und Joseph war schön von Gestalt und schön von Angesicht.
7. Und es geschah nach diesen Dingen, da warf das Weib seines Herrn ihre Augen auf Joseph und sprach: Liege bei mir.
8. Er aber weigerte sich und sprach zu dem Weibe seines Herrn: Siehe, mein Herr weiß um nichts neben mir; was im Hause ist und alles, was er hat, hat er in meine Hand gegeben.
9. Niemand ist größer in diesem Hause als ich, und er hat mir nichts vorenthalten, als dich, indem du sein Weib bist; und wie sollte ich dieses große Uebel thun, und wider Gott sündigen?
10. Und es geschah, als sie Joseph Tag für Tag ansprach und er nicht auf sie hörte, bei ihr zu liegen und um sie zu sein,
11. da geschah es an einem solchen Tage, daß er in's Haus ging, sein Geschäft zu thun, und kein Mensch von den Leuten des Hauses war daselbst im Hause.
12. Da ergriff sie ihn bei seinem Kleide und sprach: Liege bei mir. Er aber ließ sein Kleid in ihrer Hand und floh und lief hinaus.
13. Und es geschah, als sie sah, daß er sein Kleid in ihrer Hand gelassen und hinausgeflohen war,
14. da rief sie den Leuten ihres Hauses und sprach zu ihnen und sagte: Sehet, er hat uns einen hebräischen Mann hereingebracht, unsrer zu spotten. Er ist zu mir gekommen, um bei mir zu liegen, und ich habe gerufen mit lauter Stimme.
15. Und es geschah, als er hörte, daß ich meine Stimme erhob und rief, ließ er sein Kleid bei mir, und floh und ging hinaus.
16. Und sie legte sein Kleid neben sich, bis sein Herr nach Hause kam.
17. Und sie redete zu ihm nach diesen Worten und sprach: Der hebräische Knecht, den du zu uns gebracht hast, ist zu mir gekommen, meiner zu spotten.
18. Und es geschah, als ich meine Stimme erhob und rief, da ließ er sein Kleid bei mir und floh hinaus.
19. Und es geschah, als sein Herr die Worte seines Weibes hörte, die sie zu ihm redete und sprach: Nach diesen Worten hat mir dein Knecht gethan, da entbrannte sein Zorn.
20. Und Josephs Herr nahm ihn und legte ihn in's Haus der Veste, an den Ort, wo die Gefangenen des Königs gefangen waren; und er war daselbst im Hause der Veste.
21. Und Jehova war mit Joseph und wandte ihm Güte zu, und gab ihm Gnade in den Augen des Obersten des Hauses der Veste.
22. Und der Oberste des Hauses der Veste gab alle Gefangenen, die im Hause der Veste waren, in die Hand Josephs; und alles, was sie daselbst zu thun hatten, that er.
23. Der Oberste des Hauses der Veste sah nach nichts, was unter seiner Hand war, weil Jehova mit ihm war; und was er that, das ließ Jehova gelingen.


أعلى
 يشاهد الملف الشخصي  
 
عرض مشاركات سابقة منذ:  مرتبة بواسطة  
إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 


الموجودون الآن

المستخدمون المتصفحون لهذا المنتدى: لا يوجد أعضاء مسجلين متصلين و 2 زائر/زوار


لا تستطيع كتابة مواضيع جديدة في هذا المنتدى
لا تستطيع كتابة ردود في هذا المنتدى
لا تستطيع تعديل مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع حذف مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع إرفاق ملف في هذا المنتدى

البحث عن:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  بصمة  |  اتصل  |  لغات اخرى | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Translated by phpBBArabia