المعرفه ساحة • wissen-3.de

المعرفه ساحة • 1. Buch Mose 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

المعرفه ساحة

 
المعرفه ساحة • ar - العربية • wissen-3.de     ar • العربية  Deutsch |  English |  العربية |  Türkçe |  فارسی |  کوردی 

اليوم هو الأربعاء 15. مايو 2024, 20:13




إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 
الكاتب مشاركة
 عنوان المشاركة: 1. Buch Mose 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
مشاركةمرسل: الأربعاء 19. إبريل 2023, 16:32 
غير متصل

اشترك في: الثلاثاء 22. مايو 2018, 00:16
مشاركات: 1525
1. Buch Mose 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Abram war neun und neunzig Jahre alt, da erschien dem Abram Jehova und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige, wandle vor meinem Angesicht und sei vollkommen.
2. Und ich will meinen Bund setzen zwischen mir und dir, und will dich sehr, sehr mehren.
3. Und Abram fiel auf sein Angesicht, und Gott redete mit ihm und sprach:
4. Ich bin's, siehe, mein Bund ist mit dir, und du sollst zum Vater einer Menge Nationen werden.
5. Und nicht soll hinfort dein Name Abram genannt werden, sondern Abraham soll dein Name sein, denn zum Vater einer Menge Nationen habe ich dich gemacht.
6. Und ich will dich sehr, sehr fruchtbar machen, und ich will dich zu Nationen machen, und Könige sollen aus dir hervorkommen.
7. Und ich errichte meinen Bund zwischen mir und dir und deinen Samen nach dir, in ihren Geschlechtern, zu einem ewigen Bunde, um dir ein Gott zu sein und deinem Samen nach dir.
8. Und ich gebe dir und deinem Samen nach dir das Land deiner
Fremdlingschaft, das ganze Land Kanaan, zum ewigen Besitzung, und ich werde ihnen zum Gott sein.
9. Und Gott sprach zu Abraham: Du nun sollst meinen Bund halten, du und dein Same nach dir, in ihren Geschlechtern.
10. Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir, daß alles Männliche unter euch beschnitten werde.
11. Und ihr sollt das Fleisch eurer Vorhaut beschneiden, und das soll zum Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch.
12. Und acht Tage alt soll unter euch beschnitten werden alles Männliche in euren Geschlechtern, der Hausgeborene und der für Geld Erkaufte von jeglichem Fremden, der nicht von deinem Samen ist.
13. Allerdings werde beschnitten dein Hausgeborner und der für dein Geld Erkaufte; und mein Bund soll an eurem Fleische sein zu einen ewigen Bunde.
14. Und der unbeschnittene Männliche, der am Fleische seiner Vorhaut nicht beschnitten worden ist, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volke; er hat meinen Bund gebrochen.
15. Und Gott sprach zu Abraham: Dein Weib Sarahi – du sollst ihren Namen nicht Sarahi nennen, sondern Sarah soll ihr Name sein.
16. Und ich will sie segnen, und auch von ihr will ich dir einen Sohn geben; und ich will sie segnen, und sie soll zu Nationen werden; Könige der Völker sollen aus ihr werden.
17. Und Abraham fiel auf sein Angesicht und lachte, und sprach in seinem Herzen: Soll einem Hundertjährigen geboren werden, und soll Sarah, soll die Neunzigjährige, gebären?
18. Und Abraham sprach zu Gott: Möchte doch Ismael leben vor dir!
19. Und Gott sprach: Fürwahr, Sarah, dein Weib, soll dir einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Isaak nennen; und mit ihm will ich meinen Bund errichten zu einem ewigen Bunde für seinen Samen nach ihm.
20. Und um Ismael habe ich dich erhört. Siehe, ich werde ihn segnen und ihn fruchtbar machen und sehr, sehr mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zu einer großen Nation machen.
21. Aber meinen Bund will ich errichten mit Isaak, den Sarah dir gebären soll um diese bestimmte Zeit im andern Jahre.
22. Und er hörte auf mit ihm zu reden; und Gott fuhr auf von Abraham.
23. Und Abraham nahm Ismael, seinen Sohn, und alle seine Hausgebornen und alle für sein Geld Erkauften, alles Männliche unter den Leuten des Hauses Abrahams, und beschnitt das Fleisch ihrer Vorhaut an diesem selbigen Tage, wie Gott mit ihm geredet hatte.
24. Und Abraham war neun und neunzig Jahre alt, da er beschnitten wurde am Fleische seiner Vorhaut.
25. Und Ismael, sein Sohn, war dreizehn Jahre alt, da er beschnitten wurde am Fleische seiner Vorhaut.
26. An diesem selbigen Tage wurde Abraham beschnitten und Ismael, sein Sohn;
27. und alle Männer seines Hauses, der Hausgeborne und der für Geld Erkaufte von Fremden, wurden mit ihm beschnitten.


أعلى
 يشاهد الملف الشخصي  
 
عرض مشاركات سابقة منذ:  مرتبة بواسطة  
إرسال موضوع جديد هذا الموضوع مغلق ، لا تستطيع تعديله أو إضافة الردود عليه  [ مشاركة واحده ] 


الموجودون الآن

المستخدمون المتصفحون لهذا المنتدى: لا يوجد أعضاء مسجلين متصلين و 1 زائر


لا تستطيع كتابة مواضيع جديدة في هذا المنتدى
لا تستطيع كتابة ردود في هذا المنتدى
لا تستطيع تعديل مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع حذف مشاركاتك في هذا المنتدى
لا تستطيع إرفاق ملف في هذا المنتدى

البحث عن:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  بصمة  |  اتصل  |  لغات اخرى | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Translated by phpBBArabia