Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 5. Buch - 139. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 07:22




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 5. Buch - 139. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2023, 18:04 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
5. Buch - Der 139. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, ein Psalm Davids.
1. Jehova! Du hast mich erforscht und erkannt.
2. Du hast gekannt mein Sitzen und mein Aufstehen, verstanden meine Gedanken von ferne.
3. Meinen Pfad und mein Liegen hast du gesichtet, und vertraut warest du mit allen meinen Wegen.
4. Denn kein Wort ist auf meiner Zunge – siehe, Jehova, du weißt es ganz.
5. Von hinten und vorn hast du mich belagert, und auf mich gelegt deine Hand.
6. O Kenntniß, zu wunderbar für mich, zu hoch! – ich vermag es nicht zu erreichen.
7. Wohin soll ich gehen vor deinem Geiste, und wohin fliehen vor deinem Angesicht?
8. Führe ich auf gen Himmel – du bist da; oder bettete ich mir in den Scheol, siehe, – du bist da.
9. Nähme ich Flügel der Morgenröthe, wohnte ich am äußersten Ende des Meeres, –
10. Auch daselbst würde mich leiten deine Hand, und deine Rechte mich fassen.
11. Und spräche ich: Finsterniß wird mich doch verhüllen, – so ist die Nacht Licht um mich her.
12. Auch Finsterniß verfinstert nicht vor dir, und die Nacht leuchtet wie der Tag, die Finsterniß wie das Licht.
13. Denn du besaßest meine Nieren; du bedecktest mich in meiner Mutter Leib.
14. Ich lobe dich darüber, daß ich auf eine furchtbare Weise ausgezeichnet geschaffen bin. Wunderbar sind deine Werke, und das weiß meine Seele sehr wohl.
15. Nicht verhohlen war mein Gebein vor dir, da ich gemacht ward im Verborgenen, gewirkt wie ein Stickwerk in den untern Oertern der Erde.
16. Meinen Keim sahen deine Augen, und in dein Buch waren sie alle geschrieben; während vieler Tage wurden sie gebildet, als nicht einer von ihnen war.
17. Wie köstlich sind mir aber deine Gedanken, o Gott! Wie groß sind ihre Summen!
18. Wollte ich sie zählen – ihrer ist mehr denn des Sandes. Wenn ich erwache, bin ich noch bei dir.
19. O möchtest du, Gott, den Gesetzlosen tödten! So weichet von mir, ihr Blutmenschen!
20. Sie, die dich nennen zur Bosheit, zum Eitlen schwören als deine Feinde.
21. Sollte ich deine Hasser, Jehova, nicht hassen, und nicht verabscheuen, die wider dich aufstehen?
22. Mit vollkommenem Hasse hasse ich sie; sie sind Feinde für mich.
23. Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz! Prüfe mich und erkenne meine Gedanken!
24. Und siehe, ob ein Weg der Mühsale bei mir ist, und leite mich auf dem Wege der Ewigkeit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de