Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 4. Buch - 92. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 18:21




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 4. Buch - 92. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:30 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
4. Buch - Der 92. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Ein Psalm, ein Lied für den Tag des Sabbaths.
1. Es ist gut, Jehova zu lobsingen, und Psalmen zu singen deinem Namen, o Höchster!
2. Am Morgen zu verkünden deine Güte, und deine Treue in den Nächten,
3. Zum Zehnsaitenspiel und zur Harfe, zum Tone der Laute.
4. Denn du hast mich erfreuet, o Jehova, durch deine Thaten; über die Werke deiner Hände will ich jauchzen.
5. Wie groß sind deine Werke, Jehova! sehr tief sind deine Gedanken.
6. Ein unvernünftiger Mann weiß nichts davon, und ein Thor versteht dieses nicht.
7. Wenn die Gesetzlosen sprossen wie Gras, und alle die Uebels thun, blühen, so geschieht's, damit sie vertilgt werden für immer und immer.
8. Und du bist erhaben auf ewig, Jehova!
9. Denn siehe deine Feinde, Jehova, denn siehe deine Feinde werden umkommen; es werden zerstreut werden alle, die Uebels thun.
10. Aber du wirst erhöhen, gleich Auerochsen, mein Horn; mit frischem Oel bin ich übergossen.
11. Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden, und meine Ohren werden ihre Freude hören an denen, die wider mich aufstehen, den Bösen.
12. Der Gerechte wird sprossen wie ein Palmbaum, wie eine Ceder auf Libanon wird er wachsen.
13. Die gepflanzt sind in dem Hause Jehova’s, werden blühen in den Vorhöfen unsers Gottes.
14. Sie treiben noch im Alter, sind saftvoll und grün,
15. Um zu verkündigen, daß Jehova aufrichtig ist. Er ist mein Fels, und ist kein Unrecht in ihm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de