Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 2. Buch - 71. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 01:56




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 2. Buch - 71. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 17:30 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
2. Buch - Der 71. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Auf dich, Jehova, traue ich, laß mich nimmer beschämt werden!
2. Durch deine Gerechtigkeit hilf mir aus und errette mich! Neige zu mir dein Ohr und schaffe mir Rettung!
3. Sei mir ein Wohnfels, um stets dahin zu gehen! Du hast befohlen, mich zu erretten, denn du, du bist mein Fels und meine Burg.
4. Mein Gott, rette mich aus der Hand des Gesetzlosen, aus der Hand des Ungerechten und des Gewaltsamen!
5. Denn du bist meine Erwartung, Herr, Jehova! mein Vertrauen von meiner Jugend an.
6. Auf dich war ich gestützt von Mutterleibe an, von dem Leibe meiner Mutter an bist du mein Führer: beständig ist mein Lob von dir.
7. Vielen bin ich gewesen wie ein Wunder; aber du bist meine starke Zuflucht.
8. Es wird erfüllt werden mein Mund mit deinem Lobe, mit deinem Ruhm den ganzem Tag.
9. Verwirf mich nicht in der Zeit des Alters! beim Schwinden meiner Kraft verlaß mich nicht!
10. Denn meine Feinde haben geredet von mir, und die auf meine Seele lauern, rathschlagen mit einander,
11. Und sagen: Gott hat ihn verlassen; verfolgt und greife ihn, denn kein Aushelfer ist da!
12. O Gott, sei nicht fern von mir, mein Gott, eile zu meiner Hülfe!
13. Laß sie beschämt werden, laß sie vergehen, die wider meine Seele sind! laß mit Hohn und Schande bedeckt werden, die mein Unglück suchen!
14. Ich aber will beständig hoffen, und all dein Lob vermehren.
15. Mein Mund soll erzählen deine Gerechtigkeit, den ganzen Tag deine Rettung; denn ich weiß keine Zahlen.
16. Ich will einhergehen durch die Machtthaten des Herrn Jehova's, will in Erinnerung bringen deine Gerechtigkeit – deine allein.
17. O Gott! du hast mich gelehrt von Jugend an, und bis hieher habe ich verkündigt deine Wunderwerke.
18. Doch auch bis zum Alter und zum Greisenthum verlaß mich nicht, o Gott, bis ich verkündige deinen Arm diesem Geschlecht – allen, die da kommen werden, deine Machtthaten!
19. Auch ist deine Gerechtigkeit, o Gott, bis zur Höhe; du, der du große Dinge gethan, o Gott, wer ist wie du?
20. Du, der du mich hast sehen lassen viele Bedrängnisse und Uebel, du wirst mich wieder lebendig machen, und mich wieder hinaufsteigen lassen aus den Tiefen der Erde.
21. Du wirst vermehren meine Größe und mit Trost mich umgeben.
22. Auch will ich dich preisen mit der Harfe, deine Wahrheit, mein Gott! ich will dir Psalmen singen mit der Laute, du Heiliger Israels!
23. Frohlocken werden meine Lippen, wenn ich dir Psalmen singe, und meine Seele, die du erlöset;
24. Auch meine Zunge wird sprechen von deiner Gerechtigkeit den ganzen Tag; denn sie sind beschämt, denn sie sind zum Hohn worden, die mein Uebel suchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de