Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 2. Buch - 59. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 22:48




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 2. Buch - 59. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 11:17 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
2. Buch - Der 59. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger: „Verdirb nicht!“ ein goldenes Kleinod Davids, als Saul sandte, und sie sein Haus bewachten, ihn zu tödten.
1. Rette mich von meinen Feinden, o mein Gott! Setze mich in Sicherheit an einen hohen Ort vor denen, die wider mich aufstehen!
2. Rette mich von denen, die Uebels thun, und schaffe mir Rettung von den Blutmenschen!
3. Denn siehe, sie stellen meiner Seele nach; Starke sammeln sich wider mich ohne meine Uebertretung und ohne meine Sünde, Jehova!
4. Ohne meine Schuld laufen und bereiten sie sich; wache auf, mir entgegen, und siehe!
5. Ja, du, Jehova, Gott der Heerscharen, Gott Israels, erwache, um heimzusuchen alle Nationen! und sei niemand gnädig von den boshaft Treulosen! Sela.
6. Am Abend kehren sie zurück, heulen wie Hunde, und rings umgehen sie die Stadt.
7. Siehe, aus ihrem Munde lassen sie hervorsprudeln, Schwerter sind auf ihren Lippen. – denn „wer hört?“ –
8. Du aber, Jehova, wirst ihrer lachen, und wirst spotten aller Nationen.
9. Ihre Stärke – ich will achten auf dich, denn Gott ist meine hohe Veste.
10. Mein Gott – seine Güte wird mir zuvorkommen; Gott wird meine Lust mich sehen lassen an meinen Feinden.
11. Tödte sie nicht, auf daß mein Volk es nicht vergesse! Laß sie umherschweifen durch deine Macht, stürze sie nieder, du unser Schild, o Herr!
12. Wegen der Sünde ihres Mundes, des Wortes ihrer Lippen, laß sie auch gefangen werden in ihrem Hochmuth, und wegen des Fluches und wegen der Lügen, die sie erzählen!
13. Mache ein Ende im Zorn, mache ein Ende, daß sie nicht mehr seien, daß sie erkennen, daß Gott herrschet in Jakob bis an die Enden der Erde! Sela.
14. Laß sie zurückkehren am Abend, laß sie heulen gleich einem Hunde, und rings die Stadt umgehen!
15. Laß sie umherirren nach Speise, und übernachten, wenn sie nicht satt sind!
16. Ich aber will singen von deiner Stärke, und des Morgens jubeln über deine Güte; denn du bist mir gewesen eine hohe Veste, und eine Zuflucht am Tage meiner Bedrängniß.
17. Dir, meine Stärke, will ich Psalmen singen; denn Gott ist meine hohe Veste, der Gott meiner Güte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de