Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 2. Buch - 49. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 13:01




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 2. Buch - 49. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 10:15 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
2. Buch - Der 49. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, für die Söhne Korahs, ein Psalm.
1. Höret dies, alle ihr Völker, nehmt es zu Ohren, alle Bewohner der Welt;
2. Sowol Menschensöhne als Männersöhne, Reiche und Arme allesammt!
3. Mein Mund soll Weisheit reden, und das Sinnen meines Herzens soll Einsicht sein.
4. Neigen will ich zu einem Spruch mein Ohr, eröffnen mein Räthsel bei der Laute.
5. Warum soll ich mich fürchten in den Tagen des Uebels, wenn die Ungerechtigkeit meiner Untertreter mich umringt?
6. Die, welche vertrauen auf ihr Vermögen und der Größe ihres Reichthums sich rühmen –
7. Den Bruder vermag niemand irgendwie zu erlösen, noch Gott sein Lösegeld zu geben,
8. (Denn köstlich ist die Erlösung ihrer Seele, und er stehet ab auf ewig.)
9. Daß er noch lebe immerdar und das Verderben nicht sehe.
10. Denn er sieht, daß die Weisen sterben, allesammt, Thoren und Unvernünftige, umkommen und andern ihr Vermögen lassen.
11. Nach ihrem innern Gedanken sind ihre Häuser für die Ewigkeit, ihre Wohnungen von Geschlecht zu Geschlecht; sie nennen die Länder nach ihrem Namen.
12. Doch der Mensch, der in Würde ist, bleibet nicht, er ist gleich dem Vieh, das vertilgt wird.
13. Dieser ihr Weg ist ihre Thorheit; und die nach ihnen kommen, haben Wohlgefallen an ihren Worten. Sela.
14. Man legt sie in den Scheol wie Schafe, der Tod wird sie weiden; am Morgen werden die Aufrichtigen über sie herrschen, und ihre Gestalt wird vergehen im Scheol – ein jeglicher fern von seiner Wohnung.
15. Gott aber wird erlösen meine Seele von der Gewalt Scheols, denn er wird mich aufnehmen. Sela.
16. Fürchte dich nicht, wenn jemand sich bereichert, wenn sich vergrößert die Herrlichkeit seines Hauses.
17. Denn bei seinem Sterben nimmt er dies alles nicht mit sich; nicht folgt ihm hinab seine Herrlichkeit.
18. Obgleich er seine Seele segnete in seinem Leben, – und man wird dich loben, wenn du dir selbst Gutes thust, –
19. Sie wird kommen zu dem Geschlecht ihrer Väter; nimmer werden sie das Licht sehen.
20. Der Mensch, der in Würde ist und keine Einsicht hat, gleicht dem Vieh, das vertilgt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de