Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 00:36




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2023, 15:09 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 33 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah das Wort Jehova's zum andern Mal zu Jeremia, als er noch im Hofe des Gewahrsams verhaftet war, und sprach:
2. So spricht Jehova, der es thut, Jehova, der es bildet, auf daß er es befestige, Jehova ist sein Name:
3. Rufe zu mir, und ich will dir antworten und will dir kund thun große und unerreichbare Dinge, die du nicht weißt.
4. Denn so spricht Jehova, der Gott Israels, von den Häusern dieser Stadt und von den Häusern der Könige von Juda, die abgebrochen werden wegen der Wälle und des Schwertes –
5. die hineingekommen, um zu streiten wider die Chaldäer, werden sie auch erfüllen mit den Leichnamen von Menschen, die ich geschlagen in meinem Zorn und in meinem Grimm, und um all deren Bosheit willen ich mein Antlitz verborgen habe von dieser Stadt:
6. Siehe, ich werde ihr einen Verband anlegen und Heilung bringen, und werde sie heilen und ihnen die Fülle von Frieden und Wahrheit offenbaren.
7. Und ich werde die Gefangenschaft Juda's und die Gefangenschaft Israels wenden, und werde sie bauen wie im Anfang.
8. Und ich werde sie reinigen von all ihrer Ungerechtigkeit, mit der sie wider mich gesündigt haben; und ich werde alle ihre Ungerechtigkeiten vergeben, mit denen sie wider mich gesündigt, und mit denen sie wider mich übertreten haben.
9. Und es wird mir zu einem Namen der Wonne sein, zum Ruhm und zur Zierde bei allen Nationen der Erde, die da hören werden all das Gute, das ich ihnen thue. Und sie werden sich fürchten und erzittern über all das Gute und über all den Frieden, den ich ihnen bereite.
10. So spricht Jehova: An diesem Orte, von dem ihr saget: Er ist wüste, daß weder Mensch noch Vieh darin ist, in den Städten Juda's und auf den Straßen Jerusalems, die verwüstet sind, daß weder Mensch, noch Bewohner, noch Vieh darin ist, wird wiederum gehört werden
11. die Stimme der Wonne und die Stimme der Freude, die Stimme des Bräutigams und die Stimme der Braut, die Stimme derer, die da sagen: Lobet Jehova der Heerscharen, denn Jehova ist gut, denn seine Güte währet ewiglich! die Stimme derer, die da Lob bringen zum Hause Jehova's; denn ich werde die Gefangenschaft des Landes wenden wie im Anfang, spricht Jehova.
12. So spricht Jehova der Heerscharen: An diesem Orte, der wüste ist, daß weder Mensch noch Vieh darin ist, wie auch in allen seinen Städten wird wiederum eine Wohnstätte der Hirten sein, welche die Heerden lagern lassen.
13. In den Städten des Gebirges, in den Städten der Niederung und in den Städten des Südens und im Lande Benjamin und in den Umgebungen Jerusalems und in den Städten Juda’s werden wiederum die Heerden unter den Händen des Zählers vorüber ziehen, spricht Jehova.
14. Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, daß ich ausrichten werde das gute Wort, das ich geredet habe zum Hause Israel und zum Hause Juda.
15. In selbigen Tagen und zu selbiger Zeit will ich David einen Sproß der Gerechtigkeit hervorsprossen lassen, und er wird Recht und Gerechtigkeit ausüben im Lande.
16. In selbigen Tagen wird Juda errettet werden und Jerusalem sicher wohnen; und dieses ist’s, womit man sie nennen wird: Jehova, unsere Gerechtigkeit.
17. Denn so spricht Jehova: Es wird dem David nicht fehlen an einem Manne, der da sitzet auf dem Throne des Hauses Israel.
18. Und den Priestern und den Leviten wird es nicht fehlen an einem Manne vor meinem Angesicht, der da Brandopfer opfert und Speisopfer anzündet und Schlachtopfer verrichtet alle Tage.
19. Und das Wort Jehova's geschah zu Jeremia, und sprach:
20. So spricht Jehova: Wenn ihr meinen Bund wegen des Tages und meinen Bund wegen der Nacht brechen könnet, so daß Tag und Nacht nicht sei zu seiner Zeit,
21. so wird auch mein Bund mit meinem Knechte David gebrochen werden, daß er keinen Sohn habe, der da herrsche auf seinem Throne, und mit den Leviten und Priestern, meinen Dienern.
22. Wie das Heer des Himmels nicht gezählt, und der Sand des Meeres nicht gemessen wird, also will ich mehren den Samen Davids, meines Knechtes, und die Leviten, die mir dienen.
23. Und es geschah das Wort Jehova's zu Jeremia, und sprach:
24. Hast du nicht gesehen, was dieses Volk redet und spricht: Die zwei Geschlechter, die Jehova erwählt hatte, hat er nun verworfen; und sie verschmähen mein Volk, so daß es vor ihnen keine Nation mehr ist.
25. So spricht Jehova: Wenn ich meinen Bund wegen des Tages und der Nacht, die Ordnungen des Himmels und der Erde nicht gesetzt habe,
26. so werde ich auch verwerfen den Samen Jakobs und Davids, meines Knechtes, daß ich von seinem Samen nicht nehme, die da herrschen über den Samen Abrahams, Isaaks und Jakobs; denn ich werde ihre Gefangenschaft wenden und mich ihrer erbarmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de