Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 03:07




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2023, 18:28 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 30 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Das Wort, das zu Jeremia geschehen von Jehova, sagend:
2. So spricht Jehova, der Gott Israels, und sagt: Schreibe dir alle Worte, die ich zu dir geredet in ein Buch.
3. Denn siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich wenden werde die Gefangenschaft meines Volkes Israel und Juda, spricht Jehova; und ich werde sie zurückführen in das Land, das ich ihren Vätern gegeben habe, und sie werden es erben.
4. Und dies sind die Worte, die Jehova geredet von Israel und Juda.
5. Denn so spricht Jehova: Die Stimme des Schreckens hören wir, da ist Furcht und kein Friede.
6. Fraget doch und sehet, ob ein Mannsbild gebieret? Warum sehe ich eines jeglichen Mannes Hände auf seinen Lenden gleich einer Gebärerin, und jegliches Angesicht in Blässe verwandelt?
7. Wehe! denn groß ist dieser Tag, daß seines Gleichen nicht gewesen; und es ist eine Zeit der Bedrängniß für Jakob; dennoch wird er daraus errettet werden.
8. Denn es wird geschehen an selbigem Tage, spricht Jehova der Heerscharen, daß ich sein Joch von deinem Halse zerbrechen und deine Bande zerreißen werde; und Fremde sollen ihn nicht mehr dienstbar machen,
9. sondern sie werden Jehova, ihrem Gott, dienen und ihrem Könige David, den ich ihnen erwecken werde.
10. Und du, fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, spricht Jehova, und entsetze dich nicht, Israel! denn siehe, ich will dich erretten aus der Ferne und deinen Samen aus dem Lande ihrer Gefangenschaft; und Jakob wird zurückkehren und stille und ruhig sein; und niemand wird ihn schrecken.
11. Denn ich bin mit dir, spricht Jehova, dich zu erretten; denn ich werde ein Garaus machen mit allen Nationen, wohin ich dich zerstreut habe. Nur mit dir will ich kein Garaus machen; ich will dich nur mit Maßen züchtigen und dich nicht für ganz schuldlos halten.
12. Denn so spricht Jehova: Deine Wunde ist sehr schmerzlich, und dein Schlag schwer zu heilen.
13. Da ist niemand, der deine Sache richte, deine Wunde auszudrücken, du hast kein Heilpflaster.
14. Alle deine Liebhaber haben dich vergessen, sie fragen nicht nach dir. Denn ich habe dich geschlagen mit dem Schlage eines Feindes, mit grausamer Züchtigung, um der Größe deiner Ungerechtigkeit willen: deine Sünden sind zahlreich.
15. Was schreiest du über deine Wunde? Deine Leiden sind sehr schmerzlich, um der Größe deiner Ungerechtigkeit willen: deine Sünden sind zahlreich; ich habe dir solches gethan.
16. Darum alle, die dich fressen, sollen gefressen werden, und alle deine Widersacher sollen in die Gefangenschaft gehen, und die dich berauben, werden zur Beraubung sein, und alle, die dich plündern, werde ich zur Plünderung übergeben.
17. Denn ich will dir einen Verband anlegen und dich von deinen Schlägen heilen, spricht Jehova; denn sie nennen dich die Vertriebene. „Das ist Zion, niemand fraget nach ihr.“
18. So spricht Jehova: Siehe, ich werde wenden die Gefangenschaft der Zelte Jakobs und mich erbarmen über seine Wohnungen; und die Stadt wird auf ihrem Schutthaufen gebauet, und der Palast bewohnt werden nach seiner Weise.
19. Und Lobgesang und die Stimme der Spielenden wird von ihnen ausgehen; und ich will sie mehren, und sie werden nicht gemindert werden, und ich will sie verherrlichen, und sie werden nicht geringe werden.
20. Und seine Söhne werden sein wie ehedem, und seine Gemeinde wird vor mir befestigt werden; und alle seine Unterdrücker werde ich heimsuchen.
21. Und sein Mächtiger wird aus ihm sein und sein Herrscher aus seiner Mitte hervorkommen; und ich will ihn zu mir bringen, und er wird mir nahen. Denn wer ist’s, der sein Herz verbürget, um zu mir zu nahen? spricht Jehova.
22. Und ihr werdet mir zum Volke, und ich werde euch zum Gott sein.
23. Siehe, ein Sturmwind Jehova's, ein Grimm ist ausgegangen, ein wirbelnder Sturmwind – er wird sich herniederwälzen auf den Kopf der Gesetzlosen.
24. Die Glut des Zornes Jehova's wird sich nicht abwenden, bis er gethan und bis er ausgerichtet hat die Gedanken seines Herzens. Am Ende der Tage werdet ihr darauf merken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de