Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 27 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 23:40




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 27 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2023, 04:28 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 27 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Im Anfang des Königreichs Jojakims, des Sohnes Josia’s, des Königs von Juda, ist geschehen zu Jeremia dieses Wort von Jehova, sagend:
2. So sprach Jehova zu mir: Mache dir Bande und Jochstäbe, und thue sie an deinen Hals,
3. und sende sie zum Könige von Edom und zum Könige von Moab und zum Könige der Kinder Ammon und zum Könige von Tyrus und zum Könige von Zidon durch die Hand der Boten, die nach Jerusalem kommen zu Zedekia, dem Könige von Juda.
4. Und befiehl ihnen, ihren Herren zu sagen: So spricht Jehova der Heerscharen, der Gott Israels: Also sollt ihr zu euren Herren sagen:
5. Ich habe gemacht die Erde, den Menschen und das Vieh, die auf dem Erdboden sind, durch meine große Kraft und durch meinen ausgestreckten Arm; und ich gebe sie, wem zu geben es recht ist in meinen Augen.
6. Und nun habe ich alle diese Länder gegeben in die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel, meines Knechtes; auch die Thiere des Feldes habe ich ihm gegeben, ihm zu dienen.
7. Und es sollen ihm dienen alle die Nationen, und seinem Sohne und seinem Sohnessohne, bis die Zeit auch seines Landes gekommen ist, und mächtige Völker und große Könige es dienstbar machen.
8. Und es wird geschehen, die Nation und das Königreich, die ihm, Nebukadnezar, dem Könige von Babel, nicht dienen werden, und die ihren Hals nicht unter das Joch des Königs von Babel geben, selbige Nation, spricht Jehova, will ich heimsuchen durch Schwert und durch Hunger und durch Pest, bis ich sie aufgerieben habe durch seine Hand.
9. Und ihr, höret nicht auf eure Propheten und auf eure Wahrsager und auf eure Träume und auf eure Gaukler und auf eure Zauberer, die zu euch sprechen und sagen: Ihr werdet dem Könige von Babel nicht dienen.
10. Denn sie weissagen euch Lüge, um euch fern von euerm Lande zu bringen, und daß ich euch ausstoße, und ihr umkommet.
11. Die Nation aber, die ihren Hals unter das Joch des Königs von Babel bringen und ihm dienen wird, selbige werde ich in ihrem Lande lassen, spricht Jehova, und sie wird es bauen und darinnen wohnen.
12. Und ich redete zu Zedekia, dem Könige von Juda, nach allen diesen Worten und sprach: Bringet eure Hälse unter das Joch des Königs von Babel, und dienet ihm und seinem Volke, und ihr werdet leben.
13. Warum wollt ihr, du und dein Volk, sterben durch Schwert, durch Hunger und durch Pest, wie Jehova geredet hat über die Nation, die dem Könige von Babel nicht dienen wird.
14. Und höret nicht auf die Worte der Propheten, die zu euch sprechen und sagen: Ihr werdet dem Könige von Babel nicht dienen; denn sie weissagen euch Lüge.
15. Denn ich habe sie nicht gesandt, spricht Jehova, und sie weissagen Lüge in meinem Namen, auf daß ich euch hinausstoße, und ihr umkommet, ihr und die Propheten, die euch weissagen.
16. Und ich redete zu den Priestern und zu diesem ganzen Volke und sprach: So spricht Jehova: Höret nicht auf die Worte eurer Propheten, die euch weissagen und sprechen: Siehe, die Gefäße des Hauses Jehova's werden nun bald aus Babel wieder gebracht werden; denn sie weissagen euch Lüge.
17. Höret nicht auf sie, dienet dem Könige von Babel, so werdet ihr leben; warum sollte diese Stadt zu einer Wüste werden?
18. Aber wenn sie Propheten sind, und wenn das Wort Jehova's bei ihnen ist, so lasset sie nun bei Jehova der Heerscharen Fürbitte thun, auf daß die Gefäße, die übrig geblieben im Hause Jehova's und im Hause des Königs von Juda und zu Jerusalem, nicht nach Babel kommen.
19. Denn so spricht Jehova der Heerscharen von den Säulen und von dem Meer und von den Gestellen, und von den übrigen Gefäßen, die in dieser Stadt übrig geblieben sind,
20. die Nebukadnezar, der König von Babel, nicht weggenommen hat, als er Jechonja, den Sohn Jojakims, König von Juda, von Jerusalem nach Babel gefangen wegführte sammt allen Edlen von Juda und Jerusalem.
21. Ja, so spricht Jehova der Heerscharen, der Gott Israels, von den Gefäßen, die übrig geblieben im Hause Jehova's und im Hause des Königs von Juda und zu Jerusalem:
22. Sie sollen nach Babel gebracht werden, und daselbst sein bis auf den Tag meiner Heimsuchung, spricht Jehova, und ich werde sie heraufführen und sie wieder an diesen Ort bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de