Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 08:00




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2023, 19:53 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 12 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Du bist gerecht, Jehova, wenn ich mit dir hadere; doch will ich von den Gerichten mit dir reden: Warum ist der Gesetzlosen Weg glücklich, haben Ruhe alle, die treulos handeln?
2. Du hast sie gepflanzt, sie sind auch gewurzelt, sie gehen voran, tragen auch Frucht; du bist nahe in ihrem Munde, aber fern von ihren Nieren.
3. Aber du, Jehova, kennest mich, du hast mich gesehen und mein Herz geprüft gegen dich. Reiße sie hin wie Schafe zur Schlachtung, und weihe sie zum Tage des Würgens.
4. Wie lange soll das Land trauern und das Kraut des ganzen Feldes verdorren? Wegen der Bosheit derer, die darin wohnen, vergeht das Vieh und das Gevögel, weil sie sprechen: Er wird unser Ende nicht sehen.
5. Wenn du mit Fußgängern läufst, und sie dich ermüden, wie willst du denn mit Rossen wetteifern? Und vertrauest du allein im Lande des Friedens, wie willst du es denn machen beim Anschwellen des Jordans?
6. Denn auch deine Brüder und deines Vaters Haus, auch sie handeln treulos wider dich, auch sie rufen dir nach mit voller Stimme. Glaube ihnen nicht, wenn sie freundlich mit dir reden.
7. Ich habe mein Haus verlassen, ich habe mein Erbe verworfen, ich habe die Wonne meiner Seele gegeben in die Hand ihrer Feinde.
8. Mein Erbe ist mir geworden wie ein Löwe im Walde; es hat seine Stimme wider mich erhoben, darum habe ich es gehaßt.
9. Mein Erbe ist mir zum bunten Raubvogel geworden; Raubvögel sind wider dasselbe ringsum. Gehet hin, sammelt alles Gethier des Feldes, laßt sie kommen zum Fraß!
10. Viele Hirten haben meinen Weinberg verderbt, mein Ackerstück zertreten;
sie haben mein köstliches Ackerstück zur öden Wüste gemacht.
11. Man hat es zur Wüstenei gemacht; da es verwüstet ist, trauert es zu mir. Das ganze Land ist verwüstet, denn niemand ist da, der es zu Herzen nimmt.
12. Ueber alle Höhen in der Wüste sind Zerstörer gekommen; denn das Schwert Jehova's verzehrt von einem Ende des Landes bis zum andern Ende des Landes, kein Fleisch hat Frieden.
13. Sie haben Weizen gesäet und Dornen gemähet; sie haben sich gequält und nichts ausgerichtet. Werdet also beschämt wegen euers Ertrags vor der Glut des Zornes Jehova's!
14. So spricht Jehova über alle meine bösen Nachbarn, die mein Erbe antasten, das ich mein Volk Israel habe erben lassen: Siehe, ich werde sie ausreißen aus ihrem Lande, und das Haus Juda werde ich ausreißen aus ihrer Mitte.
15. Und es soll geschehen, nachdem ich sie werde ausgerissen haben, will ich umkehren und mich ihrer erbarmen, und will sie wiederbringen, einen jeglichen in sein Erbe, und einen jeglichen in sein Land.
16. Und es soll geschehen, wenn sie die Wege meines Volkes fleißig lernen werden, so daß sie bei meinem Namen schwören: So wahr Jehova lebt! gleichwie sie mein Volk gelehrt haben bei dem Baal zu schwören, so sollen sie inmitten meines Volkes aufgebauet werden.
17. Und wenn sie nicht hören werden, so werde ich selbige Nation ausreißen und vertilgen, spricht Jehova.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de