Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 21:02




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2023, 18:37 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. O daß mein Haupt Wasser wäre und mein Auge ein Thränenquell, daß ich Tag und Nacht beweinen könnte die Erschlagenen der Tochter meines Volkes!
2. O daß ich in der Wüste eine Herberge der Wanderer hätte, daß ich mein Volk verlassen und von ihnen ziehen könnte! Denn allesammt sind sie Ehebrecher, ein Haufe Treuloser.
3. Und sie spannen ihre Zunge, ihren Bogen der Lüge, und nicht für die Treue werden sie stark im Lande; denn sie gehen fort von Bosheit zu Bosheit, aber mich kennen sie nicht, spricht Jehova.
4. Hütet euch ein jeglicher vor seinem Freunde, und vertrauet nicht auf irgend einen Bruder; denn jeglicher Bruder untertritt den andern, und jeglicher Freund wandelt in Verleumdung.
5. Und sie handeln betrüglich, ein jeglicher mit seinem Freunde, und reden nicht die Wahrheit; sie lehren ihre Zunge Lügen reden, sie mühen sich ab mit verkehrtem Handeln.
6. Deine Wohnung ist mitten unter Trug; vor Trug weigern sie sich, mich zu kennen, spricht Jehova.
7. Darum, so spricht Jehova der Heerscharen: Siehe, ich will sie schmelzen und läutern; denn wie sollte ich anders handeln wegen der Tochter meines Volkes?
8. Ihre Zunge ist ein mörderischer Pfeil, sie redet Betrug; mit seinem Munde redet man vom Frieden mit seinem Nächsten, aber in seinem Innern legt man ihm einen Hinterhalt.
9. Sollte ich sie um dieser Dinge willen nicht heimsuchen, spricht Jehova, oder meine Seele nicht Rache nehmen an einer solchen Nation wie diese?
10. Ich will Weinen und Klage erheben über die Berge, und ein Klagelied über die Hirtenzelte der Wüste; denn sie sind abgebrannt, daß niemand hindurch gehet, und man nicht höret die Stimme vom Vieh; von den Vögeln des Himmels bis zu den Thieren sind sie entflohen, weggezogen.
11. Und ich werde Jerusalem zum Steinhaufen machen, zur Wohnung der Schakale und die Städte von Juda zur Wüstenei machen, daß sie niemand bewohnen wird.
12. Wer ist der weise Mann, daß er dieses verstehe, und zu wem hat der Mund Jehova's geredet, daß er’s verkündige, warum das Land zu Grunde gegangen und verbrannt ist wie eine Wüste, und niemand hindurch wandert?
13. Und Jehova sprach: Weil sie mein Gesetz, das ich ihnen vorgelegt, verlassen, und auf meine Stimme nicht gehört, und nicht darnach gewandelt haben,
14. sondern wandelten nach der Härtigkeit ihres Herzens, und den Baalim nach, wie ihre Väter es sie gelehrt haben;
15. darum, so spricht Jehova der Heerscharen, der Gott Israels: Siehe, ich will dieses Volk mit Wermuth speisen und sie mit Giftwasser tränken,
16. und sie unter die Nationen zerstreuen, die sie nicht gekannt, weder sie noch ihre Väter, und will das Schwert hinter ihnen her schicken, bis ich sie vertilgt habe.
17. So spricht Jehova der Heerscharen: Habet Acht und rufet Klageweiber, daß sie kommen, und schicket zu den weisen Frauen, daß sie kommen,
18. und eilend eine Klage über uns erheben, daß unsere Augen von Thränen rinnen und unsere Wimpern von Wasser fließen.
19. Denn es ist eine Stimme des Wehklagens gehöret aus Zion: Wie sind wir zerstört! wir sind sehr beschämt, denn wir haben das Land verlassen müssen, denn sie haben unsere Wohnungen niedergeworfen.
20. Höret denn das Wort Jehova’s, ihr Weiber, und euer Ohr fasse das Wort seines Mundes, und lehret eure Töchter klagen, und eine die andere Klagelieder.
21. Denn der Tod ist durch unsere Fenster gestiegen, er ist in unsere Paläste gekommen, um die Kinder auszurotten von der Gasse, die Jünglinge von den Straßen.
22. Rede: So spricht Jehova: Ja, der Menschen Leichnam soll wie Dünger auf freiem Felde liegen, und wie eine Garbe hinter dem Schnitter, und niemand sammelt.
23. So spricht Jehova: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, und der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichthums;
24. sondern wer sich rühmet, rühme sich deß, daß er verstehe und mich kenne, daß ich Jehova bin, der Gnade, Recht und Gerechtigkeit übet auf der Erde; denn an solchem habe ich Lust, spricht Jehova.
25. Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, daß ich heimsuchen werde alle Beschnittenen mit den Unbeschnittenen:
26. Aegypten und Juda und Edom und die Kinder Ammon und Moab, und alle mit geschorenem Backenbarte, die in der Wüste wohnen; denn alle die Nationen sind unbeschnitten, und das ganze Haus Israel ist unbeschnittenen Herzens.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de