Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 61 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 02:43




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 61 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 03:05 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 61 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Der Geist des Herrn, Jehova, ist auf mir, weil Jehova mich gesalbt, um eine frohe Botschaft zu bringen den Elenden. Er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, Freiheit auszurufen den Gefangenen, und Oeffnung des Kerkers den Gebundenen,
2. auszurufen das Jahr der Annehmung Jehova’s, und den Tag der Rache unsers Gottes, zu trösten alle Trauernden,
3. zu schaffen den Trauernden Zions, daß ihnen gegeben werde Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Traurigkeit, des Lobes Gewand statt eines verzagten Geistes, damit sie genannt werden Terebinthen der Gerechtigkeit, eine Pflanzung Jehova's zur Verherrlichung.
4. Und die Einöden von Alters her werden sie bauen, die Zerstörungen der Vorzeit wieder aufrichten, und die verwüsteten Städte erneuern, die zerstört waren von Geschlecht zu Geschlecht.
5. Und Ausländer werden stehen und eure Heerde weiden, und Söhne der Fremde werden eure Ackersleute sein und eure Weingärtner.
6. Ihr aber werdet Priester Jehova's heißen, es wird von euch gesagt werden: Diener unsers Gottes. Ihr werdet der Nationen Güter essen, und in ihre Herrlichkeit eintreten.
7. Statt eurer Schmach werdet ihr das Doppelte haben, und statt eurer Schande werden sie jubeln über ihr Theil; darum werden sie in ihrem Lande das Doppelte besitzen, sie werden ewige Freude haben.
8. Denn ich, Jehova, liebe das Recht, den Raub mit Frevel hasse ich; und ich will geben, daß ihr Werk sein wird in Wahrheit, und will einen ewigen Bund für sie machen.
9. Und ihr Same wird bekannt werden unter den Nationen, und ihre Sprößlinge inmitten der Völker; alle, die sie sehen, werden sie erkennen, daß sie ein Same sind, den Jehova gesegnet.
10. „Hoch erfreuen will ich mich in Jehova, meine Seele frohlockt in meinem Gott; denn er hat mich bekleidet mit den Kleidern des Heils, den Mantel der Gerechtigkeit hat er mir umgethan, wie ein Bräutigam sich ziert mit herrlichem Schmucke, und wie eine Braut sich ziert mit ihrem Geschmeide.“
11. Denn wie die Erde ihre Sprossen hervorbringt, und wie ein Garten sein Gesäetes aufsprossen läßt, also wird der Herr, Jehova, Gerechtigkeit und Lob aufsprossen lassen vor allen Nationen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de