Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 54 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 23:18




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 54 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 02:21 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 54 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Jubele, du Unfruchtbare, die nicht geboren, brich aus in Jubel und frohlocke, die keine Wehen gehabt! denn der Kinder der Einsamen sind mehr denn der Kinder der Vermählten, spricht Jehova.
2. Mache weit den Raum deines Zeltes, und man breite aus die Vorhänge deiner Wohnungen, wehr' es nicht! Mache lang deine Seile und deine Pflöcke stecke fest!
3. Denn du wirst ausbrechen zur Rechten und zur Linken, und dein Same wird die Nationen erben, und sie werden die verwüsteten Städte bewohnen.
4. Fürchte dich nicht, denn du wirst nicht zu Schanden werden; und werde nicht schamroth, denn du wirst nicht beschämt werden. Du wirst die Schande deiner Jugend vergessen, und der Schmach deines Witwenthums wirst du nicht mehr gedenken.
5. Denn der dich gemacht, ist dein Mann, Jehova der Heerscharen ist sein Name; und der Heilige Israels dein Erlöser, er wird der Gott der ganzen Erde genannt werden.
6. Denn wie ein verlassenes und im Geiste betrübtes Weib hat dich Jehova gerufen, und wie ein Weib der Jugend, wenn sie verstoßen gewesen, spricht dein Gott.
7. Einen kleinen Augenblick habe ich dich verlassen, aber mit großen Erbarmungen will ich dich sammeln.
8. Im Erguß des Zornes habe ich einen Augenblick mein Angesicht vor dir verborgen, aber mit ewiger Güte will ich mich deiner erbarmen, spricht Jehova, dein Erlöser.
9. Denn dieses wird mir sein wie die Wasser Noahs; da ich geschworen, daß die Wasser Noahs nicht mehr über die Erde kommen sollten, also habe ich geschworen, daß ich nicht mehr auf dich zürnen, noch dich schelten will.
10. Denn Berge werden weichen und Hügel wanken, aber meine Güte soll von dir nicht weichen und der Bund meines Friedens nicht wanken, spricht Jehova, dein Erbarmer.
11. Du Unterdrückte, durch Sturm Umhergetriebene, Ungetröstete! siehe, ich will deine Steine mit Verzierungen legen und will dich auf Sapphiren gründen.
12. Und deine Zinnen will ich von Rubinen machen, und deine Thore von Karfunkeln, und deine ganze Grenze von köstlichen Steinen.
13. Und alle deine Kinder werden gelehrt sein von Jehova, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.
14. Du wirst befestigt werden durch Gerechtigkeit; sei fern von Unterdrückung, denn du wirst dich nicht fürchten, und von Schrecken, denn er wird nicht zu dir nahen.
15. Siehe, man wird sich rotten, aber nicht aus mir; wer sich wider dich rottet, der wird um deinetwillen fallen.
16. Siehe, ich habe den Schmied geschaffen, der die Kohlen im Feuer anbläst, und der das Werkzeug hervorbringt zu seinem Werke; und ich habe den Verderber geschaffen, um zu vertilgen.
17. Jedes Werkzeug, das wider dich bereitet wird, soll nicht gelingen; und jede Zunge, die im Gericht wider dich aufsteht, wirst du schuldig machen. Das ist das Erbe der Knechte Jehova's, und ihre Gerechtigkeit ist aus mir, spricht Jehova.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de