Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 52 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 21:39




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 52 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 18:06 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 52 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Wache auf, Wache auf! ziehe deine Stärke an, Zion; ziehe deine Prachtgewänder an, Jerusalem, du heilige Stadt! Denn nicht wird fortan ein Unbeschnittener und ein Unreiner in dich kommen.
2. Entschüttele dich des Staubes, mache dich auf, setze dich nieder, Jerusalem! mache dich los von den Fesseln deines Halses, du gefangene Tochter Zions!
3. Denn so spricht Jehova: Umsonst seid ihr verkauft, und nicht um Geld sollt ihr gelöst werden.
4. Denn so spricht der Herr, Jehova: Mein Volk zog vordem hinab gen Aegypten, um als Fremdling daselbst zu weilen, und Assyrien hat es umsonst unterdrückt.
5. Und nun, was habe ich hier, spricht der Herr? Denn umsonst ist mein Volk weggenommen, und die über dasselbe herrschen, lassen es heulen, spricht Jehova, und beständig den ganzen Tag wird mein Name gelästert.
6. Darum soll mein Volk meinen Namen kennen, darum an selbigem Tage wissen, daß ich es bin, der da spricht: Hier bin ich!
7. Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße dessen, der die frohe Botschaft bringet, der den Frieden verkündigt, der frohe Botschaft vom Guten bringet, der Heil verkündigt, der zu Zion spricht: Dein Gott herrscht als König!
8. Die Stimme deiner Wächter! Sie erheben die Stimme, sie jubeln insgesammt; denn sie werden von Auge zu Auge sehen, wenn Jehova Zion wiederbringen wird.
9. Brechet aus, jubelt insgesammt, ihr wüsten Oerter Jerusalems! denn Jehova hat sein Volk getröstet, er hat Jerusalem erlöst.
10. Jehova hat seinen heiligen Arm entblößt vor den Augen aller Nationen, und alle Enden der Erde haben gesehen das Heil unsers Gottes.
11. Weichet, weichet! gehet aus von dannen, rühret nichts Unreines an! Gehet aus ihrer Mitte, reinigt euch, die ihr die Gefäße Jehova's traget!
12. Denn nicht mit Hast sollt ihr ausgehen, und nicht in Flucht davongehen; denn Jehova wird vor euch herziehen, und der Gott Israels wird eure Nachhut sein.
13. Siehe, mein Knecht wird verständig handeln; er wird erhöhet, erhaben, ja sehr hoch sein.
14. Gleichwie viele sich über dich entsetzt haben – so verderbt war sein Angesicht mehr denn jemandes, und seine Gestalt mehr denn der Menschenkinder –
15. so wird er viele Nationen besprengen, und Könige werden ihren Mund vor ihm verschließen; denn welchen es nicht verkündigt war, die werden es sehen, und die es nicht gehört haben, die werden es merken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de