Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 48 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 00:44




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 48 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 15:14 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 48 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Höret dies, ihr Haus Jakobs, die ihr mit dem Namen Israels genannt werdet, und hervorgekommen seid aus den Wassern Juda's, die da schwören bei dem Namen Jehova's, und den Gott Israels preisen – nicht in Wahrheit und nicht in Gerechtigkeit.
2. Ja, sie werden genannt von der heiligen Stadt, und stützen sich auf den Gott Israels, Jehova der Heerscharen ist sein Name.
3. Ich habe das Vorige verkündigt von damals her, und aus meinem Munde ist's hervorgekommen, und ich hab's hören lassen; plötzlich hab ich’s gethan, und es ist gekommen,
4. weil ich wußte, daß du hart bist, und dein Nacken eine eiserne Sehne ist, und deine Stirn von Erz.
5. Und ich habe dir's verkündigt von damals her; ehe es kam, habe ich dich's hören lassen, damit du nicht etwa sagen möchtest: Mein Götze hat es gethan, und mein geschnitztes Bild, oder mein gegossenes Bild hat es befohlen.
6. Du hast es gehört, betrachte es alles; und ihr, wollt ihr’s nicht verkündigen? Von nun an lasse ich dich Neues hören und Zurückbehaltenes, und du hast es nicht gekannt;
7. jetzt ist's geschaffen und nicht damals und vor dem Tage; und du hast es nicht gehört, damit du nicht vielleicht sagen möchtest: Siehe, ich hab's gewußt.
8. Du hast es weder gehört noch gekannt, auch hast du von damals her dein Ohr nicht geöffnet; denn ich habe gewußt, daß du ganz treulos handeln würdest, und von Mutterleibe an ein Uebertreter genannt bist.
9. Um meines Namens willen will ich meinen Zorn verziehen, und um meines Ruhmes willen will ich dir zu gut mich bezwingen, daß ich dich nicht ausrotte.
10. Siehe, ich habe dich geläutert, nicht wie Silber; ich habe dich geprüft im Ofen des Elends.
11. Um meinetwillen, um meinetwillen will ich’s thun; denn wie würde mein Name entweiht werden! und ich will meine Ehre keinem andern geben.
12. Höre auf mich, Jakob, und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ja, ich der Letzte.
13. Ja, meine Hand hat die Erde gegründet, und meine Rechte die Himmel gemessen mit der Spanne; rufe ich ihnen zu, sie stehen da allesammt.
14. Versammelt euch alle und höret! Wer unter ihnen hat dieses verkündigt? Jehova liebt ihn, er wird sein Wohlgefallen ausrichten an Babel, und sein Arm an den Chaldäern.
15. Ich, ich habe geredet, ja, ich habe ihn gerufen; ich will ihn kommen lassen, und sein Weg wird gelingen.
16. Nahet euch zu mir, höret dieses! Ich habe vom Anfang an nicht im Verborgenen geredet, von der Zeit an, da es geschehen, bin ich da; und nun, der Herr, Jehova, hat mich gesandt, und sein Geist.
17. So spricht Jehova, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin Jehova, dein Gott, der dich lehret, was nützlich ist, der dich leitet auf dem Wege, den du gehen sollst.
18. Ach, daß du gemerkt hättest auf meine Gebote! Dein Friede würde gewesen sein wie ein Strom, und deine Gerechtigkeit wie des Meeres Wellen.
19. Und dein Same würde gewesen sein wie Sand, und die aus deinen Eingeweiden hervorkommen wie sein Kies; sein Name würde nicht ausgerottet noch vertilgt werden vor mir.
20. Gehet aus von Babel, fliehet von den Chaldäern; verkündigt mit der Stimme des Jubels, lasset dies hören, lasset es ausgehen bis an das Ende der Erde, sprechet: Jehova hat erlöst seinen Knecht Jakob!
21. Und sie dürsteten nicht, da er durch Wüsten sie leitete; er ließ ihnen Wasser fließen aus dem Felsen, und er spaltete den Felsen, und die Wasser flossen heraus.
22. Kein Friede den Gesetzlosen, spricht Jehova.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de