Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 46 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 16:44




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 46 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 14:26 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 46 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Bel hat sich gebeugt, Nebo krümmt sich; ihre Götzen sind auf den Thieren und auf dem Vieh; eure aufgeladenen Bürden sind eine Last geworden für das ermüdete Vieh.
2. Sie haben sich gekrümmt, sich niedergebeugt allzumal, sie haben die Last nicht retten können; und sie selbst sind in die Gefangenschaft gegangen.
3. Höret auf mich, Haus Jakobs, und aller Ueberrest des Hauses Israel, die ihr von Mutterleibe an aufgeladen, und von Mutterschoße an getragen worden seid.
4. Und bis in's hohe Alter bin ich, der da ist, und bis zum grauen Haar werde ich euch tragen; ich habe es gethan und will euch heben, und ich will tragen und erretten.
5. Wen wollt ihr mir ähnlichen und vergleichen, und mir ähnlich machen, daß wir gleich seien?
6. Sie schütten das Gold aus dem Beutel und wägen mit der Wage das Silber; sie dingen einen Schmelzer, und er macht einen Gott daraus; sie knieen nieder, ja, sie bücken sich davor.
7. Sie heben ihn auf, tragen ihn auf der Schulter und setzen ihn an seinen Ort; daselbst steht er, er weicht nicht von seiner Stelle; ja, man schreiet zu ihm, und er antwortet nicht; er erlöst ihn nicht aus seiner Bedrängniß.
8. Gedenket daran und ermannet euch, nehmt es zu Herzen, ihr Uebertreter.
9. Gedenket des Vorigen von Alters her; denn ich bin Gott, und ist kein Gott mehr, und nicht wie ich;
10. der ich von Anfang her das Ende verkündige, und von Alters her, was noch nicht geschehen ist. Ich spreche: Mein Rath bestehet, und ich thue all mein Wohlgefallen;
11. der ich einen Raubvogel rufe von Osten, den Mann meines Raths aus fernem Lande. Ja, ich habe geredet, ja, ich will's kommen lassen; ich hab's entworfen, ja, ich will's thun.
12. Höret auf mich, ihr Hartherzigen, die ihr fern seid von der Gerechtigkeit!
13. Ich bringe nahe meine Gerechtigkeit, sie wird nicht fern sein, und mein Heil wird nicht verziehen; und ich will in Zion Heil geben, dem Israel meine Herrlichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de