Cunoştinţe Forum • wissen-3.de

Cunoştinţe Forum • 2. Buch Mose 31 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Cunoştinţe Forum

 
Cunoştinţe Forum • ro - Română • wissen-3.de     ro • Română  Deutsch |  Ελληνικά |  Hrvatski |  עברית |  Euskara |  Eesti keel 

Acum este Vineri 3. Mai 2024, 15:43




Scrie un subiect nou Acest subiect este închis, nu puteţi modifica mesaje sau să scrieţi răspunsuri viitoare.  [ 1 mesaj ] 
Autor Mesaj
 Subiectul mesajului: 2. Buch Mose 31 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
MesajScris: Luni 24. Aprilie 2023, 03:26 
Neconectat

Membru din: Marţi 22. Mai 2018, 00:16
Mesaje: 1525
2. Buch Mose 31 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
2. Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezaleel, den Sohn Uri's, des Sohnes Hurs, vom Stamme Juda,
3. und habe ihn erfüllt mit dem Geiste Gottes, in Weisheit und in Einsicht und in Kenntniß und in jeglichem Werk,
4. Künstliches zu ersinnen, zu arbeiten in Gold und in Silber und in Erz
5. und im Steinschneiden zum Einsetzen und im Holzschneiden, um zu arbeiten in jeglichen Werk.
6. Und ich, siehe, ich habe ihm zugegeben Oholiab, den Sohn Achisamachs, vom Stamme Dan; und in das Herz eines jeglichen, der weisen Herzens ist, habe ich Weisheit gegeben, daß sie machen sollen alles, was ich dir geboten habe:
7. das Zelt der Zusammenkunft und die Lade des Zeugnisses und den Deckel, der darauf ist, und alle Geräthe des Zeltes;
8. und den Tisch und alle seine Geräthe, und den reinen Leuchter und alle seine Geräthe und den Rauchaltar;
9. und den Brandopferaltar und alle seine Geräthe; und das Becken und sein Gestell;
10. und die Dienstkleider und die heiligen Kleider Aarons, des Priesters, und die Kleider seiner Söhne, um den Priesterdienst auszuüben;
11. und das Salböl und das wohlriechende Rauchwerk zum Heiligthum: nach allem, wie ich dir geboten habe, sollen sie es machen.
12. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
13. Und du rede zu den Kindern Israel und sprich: Ja, meine Sabbathe sollt ihr beobachten, denn dies ist ein Zeichen zwischen mir und euch bei euren Geschlechtern, damit ihr wisset, daß ich es bin, Jehova, der euch heiligt.
14. So beobachtet den Sabbath, denn er ist heilig; wer ihn entheiligt, soll gewißlich getödtet werden; ja, wer an ihm ein Werk thut, selbige Seele soll ausgerottet werden aus der Mitte ihrer Völker.
15. Sechs Tage soll man Arbeit thun, aber am siebenten Tage ist der Sabbath, eine heilige Ruhe dem Jehova; wer ein Werk thut am Sabbathtage, soll gewißlich getödtet werden.
16. Und es sollen die Kinder Israel den Sabbath beobachten, daß sie den Sabbath halten bei ihren Geschlechtern: ein ewiger Bund.
17. Er soll zwischen mir und den Kindern Israel ein Zeichen sein ewiglich; denn in sechs Tagen hat Jehova den Himmel und die Erde gemacht, und am siebenten Tage hat er geruht und sich erquickt.
18. Und er gab dem Mose, als er mit ihm ausgeredet hatte auf dem Berge Sinai, die zwei Tafeln des Zeugnisses, Tafeln von Stein, beschrieben mit dem Finger Gottes.


Sus
 Profil  
 
Afişează mesajele din ultimele:  Sortează după  
Scrie un subiect nou Acest subiect este închis, nu puteţi modifica mesaje sau să scrieţi răspunsuri viitoare.  [ 1 mesaj ] 


Cine este conectat

Utilizatorii ce navighează pe acest forum: Niciun utilizator înregistrat şi 1 vizitator


Nu puteţi scrie subiecte noi în acest forum
Nu puteţi răspunde subiectelor din acest forum
Nu puteţi modifica mesajele dumneavoastră în acest forum
Nu puteţi şterge mesajele dumneavoastră în acest forum
Nu puteţi publica fişiere ataşate în acest forum

Căutare după:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  imprima  |  contact  |  alte limbi | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Translation/Traducere: phpBB România