Kennis Forum • wissen-3.de

Kennis Forum • 1. Buch - 34. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Kennis Forum

 
Kennis Forum • nl-nl - Nederlands • wissen-3.de     nl-nl • Nederlands  Deutsch |  English |  Nederlands |  Français |  Dansk |  Polski 

Het is nu zaterdag 1. juni 2024, 01:23




Plaats een nieuw onderwerp Dit onderwerp is gesloten, je kunt geen berichten wijzigen of nieuwe antwoorden plaatsen  [ 1 bericht ] 
Auteur Bericht
 Berichttitel: 1. Buch - 34. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BerichtGeplaatst: dinsdag 16. mei 2023, 02:28 
Offline

Geregistreerd: dinsdag 22. mei 2018, 00:16
Berichten: 1525
1. Buch - Der 34. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Ein Psalm Davids, als er seinen Verstand verstellte vor Abimelech, und dieser ihn wegtrieb, und er fortging.
1. Jehova will ich preisen allezeit, beständig soll sein Lob in meinem Munde sein.
2. In Jehova soll sich rühmen meine Seele, – hören werden's die Elenden und sich freuen.
3. Erhebet Jehova mit mir, und lasset uns miteinander erhöhen seinen Namen!
4. Ich suchte Jehova, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen rettete er mich.
5. Sie sahen ihn an und wurden erheitert, und ihre Angesichter wurden nicht beschämt.
6. Dieser Elende rief, und Jehova hörte ihn, und aus allen seinen Bedrängnissen rettete er ihn.
7. Der Engel Jehova's lagert sich um die her, so ihn fürchten, und er rettet sie.
8. Schmecket und sehet, daß Jehova gütig ist; glückselig der Mann, der auf ihn vertrauet!
9. Fürchtet Jehova, ihr seine Heiligen! denn keinen Mangel haben die, so ihn fürchten.
10. Die jungen Löwen darben und hungern, aber die Jehova suchen, ermangeln keines Guten.
11. Kommt, ihr Söhne, höret mir zu! die Furcht Jehova's will ich euch lehren.
12. Wer ist der Mann, der Lust zum Leben hat, der Tage liebt, um das Gute zu sehen?
13. Bewahre deine Zunge vor dem Bösen, und deine Lippen vor der Rede des Trugs!
14. Weiche vom Bösen und thue Gutes, suche Frieden und jage ihm nach!
15. Die Augen Jehova's sind gerichtet auf die Gerechten, und seine Ohren auf ihr Schreien, –
16. Das Angesicht Jehova's ist wider die, so Böses thun, um ihr Gedächtniß auszurotten von der Erde, –
17. Sie schreien und Jehova höret, und aus allen ihren Drangsalen rettet er sie.
18. Nahe ist Jehova denen, die zerbrochenen Herzens sind, und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er.
19. Viel sind der Widerwärtigkeiten des Gerechten, und aus allen denselben rettet ihn Jehova;
20. Er bewahret alle seine Gebeine, nicht eins von ihnen wird zerbrochen.
21. Den Gesetzlosen tödtet das Böse, und die den Gerechten hassen, werden büßen.
22. Es erlöset Jehova die Seele seiner Knechte; und alle, die ihm vertrauen, werden nicht büßen.


Omhoog
 Profiel  
 
Geef de vorige berichten weer:  Sorteer op  
Plaats een nieuw onderwerp Dit onderwerp is gesloten, je kunt geen berichten wijzigen of nieuwe antwoorden plaatsen  [ 1 bericht ] 


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers. en 4 gasten


Je mag geen nieuwe onderwerpen in dit forum plaatsen
Je mag niet antwoorden op een onderwerp in dit forum
Je mag je berichten in dit forum niet wijzigen
Je mag je berichten niet uit dit forum verwijderen
Je mag geen bijlagen toevoegen in dit forum

Zoek naar:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  afdruk  |  Contact  |  andere talen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
phpBB.nl Vertaling