Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 66 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:09




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 66 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 03:21 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 66 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. So spricht Jehova: Der Himmel ist mein Thron, und die Erde der Schemel meiner Füße. Wo ist das Haus, das ihr mir bauet, und wo ist der Ort meiner Ruhe?
2. Und alles dieses hat meine Hand gemacht, und alles dieses ist geworden, spricht Jehova. Aber auf diesen will ich blicken: auf den Armen und Zerschlagenen im Geiste, und der da zittert vor meinem Worte.
3. Wer einen Ochsen schlachtet, erschlägt einen Mann; wer ein Lamm opfert, bricht einem Hunde den Hals; wer Speisopfer darbringt, ist als der Saublut opfert; wer Weihrauch zum Gedächtniß anzündet, ist als der einen Götzen segnet; auch erwählen diese ihre Wege, und ihre Seele hat Lust an ihren Gräueln.
4. Auch ich will erwählen ihr Mißgeschick, und ihre Befürchtungen will ich über sie kommen lassen, weil ich gerufen, und niemand antwortete, weil ich geredet, und sie nicht hörten, und thaten, was übel ist in meinen Augen, und erwählten, wozu ich keine Lust hatte.
5. Höret das Wort Jehova’s, die ihr zittert vor seinem Worte! Eure Brüder, die euch haßten, die euch verstießen um meines Namens willen, sprachen: Laßt Jehova herrlich werden, und er wird erscheinen zu eurer Freude; aber sie werden beschämt werden.
6. Stimme des Getöses aus der Stadt, Stimme aus dem Tempel, Stimme Jehova's der Vergeltung bezahlt seinen Feinden.
7. Ehe sie Wehen hatte, hat sie geboren; ehe Schmerz ihr kam, ist sie entbunden von einem Knäblein.
8. Wer hat solches gehört, wer dergleichen gesehen? Kann ein Land auf einen Tag kreisend gemacht, ein Volk auf einmal geboren werden? Zwar hat Zion Wehen bekommen, und hat seine Söhne geboren.
9. Sollte ich die Mutter brechen und nicht gebären? spricht Jehova; sollte ich gebären lassen und verschließen? spricht dein Gott.
10. Freuet euch mit Jerusalem und frohlocket über sie, alle, die ihr sie liebet; seid hoch erfreut über sie mit Wonne, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid,
11. Auf daß ihr sauget und satt werdet von den Brüsten ihrer Tröstungen, auf daß ihr schlürfet und euch ergötzet an der Fülle ihrer Herrlichkeit.
12. Denn so spricht Jehova: Siehe, ich will den Frieden über sie ausbreiten wie einen Strom, und die Herrlichkeit der Nationen wie einen überschwemmenden Bach; und ihr werdet saugen, ihr werdet an der Seite getragen und auf den Knieen geliebkost werden.
13. Wie einer, den seine Mutter tröstet, will ich euch trösten, und ihr sollt zu Jerusalem getröstet werden.
14. Und ihr werdet sehen, und euer Herz wird sich hoch erfreuen, und eure Gebeine werden sprossen wie Gras; und die Hand Jehova's wird erkannt werden an seinen Knechten, und Zorn an seinen Feinden.
15. Denn siehe, Jehova wird kommen mit Feuer, und seine Wagen wie ein Wirbelwind, um seinen Zorn zu vergelten mit Grimm, und sein Schelten mit Feuerflammen.
16. Denn mit Feuer und mit seinem Schwerte wird Jehova rechten mit allem Fleische, und der Erschlagenen Jehova's werden viele sein.
17. Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, hinter einem her in der Mitte; die Schweinefleisch essen und Gräuel und Mäuse, sie werden mit einander verzehrt werden, spricht Jehova.
18. Und ich – ihre Werke und ihre Gedanken .... Es kommt – ich habe beschlossen zu versammeln alle Nationen und Zungen, und sie werden kommen und meine Herrlichkeit sehen.
19. Und ich werde unter ihnen ein Zeichen geben, und die von ihnen Entronnenen werde ich zu den Nationen senden, nach Tharsis, Phul und Lud, den Bogenschützen, nach Tubal und Javan, zu den fernen Inseln, die mein Gerücht nicht gehört und meine Herrlichkeit nicht gesehen haben; und sie werden meine Herrlichkeit verkündigen unter den Nationen.
20. Und sie werden alle eure Brüder aus allen Nationen bringen zum Speisopfer für Jehova, auf Rossen und auf Wagen und auf Sänften und auf Mauleseln und auf schnellen Kameelen nach meinem heiligen Berge, nach Jerusalem, spricht Jehova, so wie die Kinder Israel das Speisopfer in einem reinen Gefäße zum Hause Jehova's bringen.
21. Und ich werde auch aus denselben nehmen zu Priestern und zu Leviten, spricht Jehova.
22. Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir stehen werden, spricht Jehova, also wird stehen euer Same und euer Name.
23. Und es wird geschehen, daß von Neumond zu Neumond, von Sabbath zu Sabbath alles Fleisch kommen wird, vor mir anzubeten, spricht Jehova.
24. Und sie werden hinausgehen und sehen die Leichname der Menschen, die wider mich übertreten haben; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht gelöscht werden, und sie werden ein Gräuel sein allem Fleische.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de