Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 63 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 11:27




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 63 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 03:12 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 63 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Wer ist der, so von Edom kommt, mit hochrothen Kleidern von Bozra, der herrlich ist in seinem Gewande, der einherzieht in der Größe seiner Kraft? – Ich bin’s, der ich in Gerechtigkeit rede, der ich mächtig bin, zu erlösen. –
2. Warum ist Roth an deinem Gewande, und sind deine Kleider wie eines Keltertreters? –
3. Ich habe die Kelter allein getreten, und kein Mensch von den Völkern war mit mir; und ich habe sie gekeltert in meinem Zorn, und sie zertreten in meinem Grimm; und ihr Saft ist gespritzt auf meine Kleider, und mein ganzes Gewand habe ich besudelt.
4. Denn der Tag der Rache war in meinem Herzen; und das Jahr meiner Erlösten war gekommen.
5. Und ich schaute aus, und kein Helfer war da; und ich staunte, und da war kein Unterstützer. Darum hat mein Arm mir Heil verschafft, und mein Grimm, er hat mich unterstützt.
6. Und ich habe zertreten die Völker in meinem Zorn, und sie trunken gemacht in meinem Grimm; und ihren Sanft habe ich zur Erde fließen lassen.
7. Ich will die Gütigkeiten Jehova's verkündigen, das Lob Jehova's nach allem, was Jehova uns erwiesen hat, und das große Gute am Hause Israel, das er ihnen erwiesen nach seinen Erbarmungen und nach der Menge seiner Gütigkeiten.
8. Und er sprach: Sie sind doch mein Volk, Kinder, die nicht lügen werden; und er ward ihnen zum Heiland.
9. In all ihrer Bedrängniß war er bedrängt, und der Engel seines Angesichts hat sie errettet; durch seine Liebe und durch seine Milde hat er sie erlöst, und er hob sie auf und trug sie alle Tage von Alters her.
10. Aber sie sind widerspenstig geworden und seinen Heiligen Geist haben sie betrübt; darum hat er sich ihnen in einen Feind verwandelt, er selbst hat wider sie gestritten.
11. Da gedachte er der Tage von Alters, Mose's und seines Volkes. „Wo ist er, der sie heraufgeführt aus dem Meere sammt den Hirten seiner Heerde? wo ist er, der seinen Heiligen Geist in ihre Mitte gesetzt?
12. der mit seinem herrlichen Arm sie führte durch die Rechte Mose's, der die Wasser vor ihnen spaltete, um sich einen ewigen Namen zu machen?
13. der sie durch Tiefen leitete wie ein Roß in der Wüste, daß sie nicht strauchelten?
14. Gleich einem Thier, das in die Thäler hinabgeht, hat Jehova's Geist ihnen Ruhe gegeben; also hast du dein Volk geführt, um dir einen herrlichen Namen zu machen.“
15. Blicke vom Himmel und schaue von deiner heiligen und deiner herrlichen Wohnung! Wo ist dein Eifer und deine Stärke, die Regung deines Innern und deine Barmherzigkeiten? Halten sie sich gegen mich zurück?
16. Gewiß, du bist unser Vater, wenn auch Abraham nichts von uns weiß, und Israel uns nicht kennet. Du, Jehova, bist unser Vater; unser Erlöser von Alters her, ist dein Name.
17. Jehova, warum lässest du uns von deinen Wegen irren, verstockest du unser Herz, daß wir dich nicht fürchten? Kehre zurück um deiner Knechte willen, der Stämme deines Erbtheils.
18. Eine kurze Zeit hat es dein heiliges Volk besessen, unsere Widersacher; haben dein Heiligthum zertreten.
19. Wir sind geworden wie solche, über die du von Alters her nicht geherrscht hast, und die nicht genannt sind nach deinem Namen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de