Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 62 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:36




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 62 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 03:08 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 62 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht stille sein, bis ihre Gerechtigkeit hervorkomme wie ein Glanz, und ihr Heil brenne wie eine Fackel.
2. Und die Nationen werden deine Gerechtigkeit sehen, und alle Könige deine Herrlichkeit; und mit einem neuen Namen wirst du genannt werden, den der Mund Jehova's bezeichnen wird.
3. Und du wirst sein eine prachtvolle Krone in der Hand Jehova’s, und ein Diadem des Königthums in der Hand deines Gottes.
4. Nicht mehr wird zu dir gesagt werden: Verlassene; und zu deinem Lande wird nicht mehr gesagt werden: Verwüstete; sondern du wirst genannt werden: Meine Lust an ihr, und dein Land: Vermählte; denn Jehova hat eine Lust an dir, und dein Land wird vermählt werden.
5. Denn wie sich ein Jüngling einer Jungfrau vermählt, so werden sich dir deine Kinder vermählen; und wie der Bräutigam sich hoch erfreut über die Braut, so wird dein Gott sich hocherfreuen über dich.
6. O Jerusalem! ich habe Wächter bestellt auf deine Mauern, die beständig den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht schweigen werden. „O ihr, die ihr Jehova preiset, lasset keine Ruhe bei euch sein;
7. und gebt ihm keine Ruhe, bis er befestigt, und bis er Jerusalem zu einem Lobe stellt auf Erden.“
8. Jehova hat geschworen bei seiner Rechten und bei dem Arm seiner Stärke: Wenn ich fortan dein Korn geben werde deinen Feinden zur Speise, und wenn die Söhne der Fremde trinken werden deinen Most, daran du gearbeitet hast .... !
9. Denn die es einsammeln, sollen es essen und Jehova preisen; und die ihn lesen, sollen ihn trinken in den Vorhöfen meines Heiligthums.
10. Ziehet, ziehet durch die Thore, bereitet den Weg des Volkes; bahnet, bahnet die Bahn, reinigt sie von Steinen, richtet ein Panier auf den Völkern!
11. Siehe, Jehova hat hören lassen die Enden der Erde: Saget der Tochter Zions: Siehe, dein Heil kommt; siehe, sein Lohn ist bei ihm, und sein Werk ist vor ihm!
12. Und man wird sie nennen: Das heilige Volk, Erlöste Jehova's; und du wirst genannt werden: Die Gesuchte, die nicht verlassene Stadt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de