Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 60 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:03




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 60 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 02:54 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 60 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Mache dich auf, leuchte; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit Jehova's ist über dir aufgegangen!
2. Denn siehe, Finsterniß wird bedecken die Erde und Dunkel die
Völkerschaften, aber über dir wird Jehova aufgehen, und seine Herrlichkeit wird über dir gesehen werden.
3. Und die Nationen werden zu deinem Lichte wandeln, und Könige zu dem Glanze deines Aufgangs.
4. Erhebe deine Augen rings um und siehe! sie alle, versammelt, kommen zu dir. Deine Söhne werden von ferne kommen, und deine Töchter werden an der Seite gepflegt werden.
5. Dann wirst du es sehen und dich freuen, und dein Herz wird beben und weit werden; denn des Meeres Menge wird sich zu dir wenden, die Macht der Nationen zu dir kommen.
6. Ein Haufen von Kameelen wird dich bedecken, junge Kameele von Midian und Epha; allesammt werden sie kommen aus Sabäa, Gold und Weihrauch werden sie bringen, und werden verkündigen das Lob Jehova’s.
7. Alle Heerden Kedars werden zu dir versammelt werden, die Widder Nebajoths werden dir dienen; wohlannehmlich werden sie hinaufkommen auf meinen Altar; und ich werde herrlich machen das Haus meiner Herrlichkeit.
8. Wer sind jene, die gleich einer Wolke geflogen kommen, und gleich Tauben zu ihren Fenstern?
9. Denn die Inseln werden meiner harren, und die Schiffe von Tharsis voran, zu bringen deine Kinder aus der Ferne, ihr Silber und ihr Gold mit ihnen, dem Namen Jehova’s, deines Gottes, und dem Heiligen Israels; denn er hat dich herrlich gemacht.
10. Und die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen; denn in meinem Grimm habe ich dich geschlagen, aber in meinem Wohlgefallen habe ich mich über dich erbarmt.
11. Und deine Thore werden stets offen stehen, sie werden Tag und Nacht nicht geschlossen werden, um zu dir zu bringen die Macht der Nationen, und daß herzugeführt werden ihre Könige.
12. Denn die Nation und das Königreich, die dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und selbige Nationen werden verwüstet werden.
13. Die Herrlichkeit Libanons wird zu dir kommen, die Cypresse, der Sittimbaum und die Myrthe mit einander, zu schmücken den Ort meines Heiligthums; und ich will herrlich machen die Stätte meiner Füße.
14. Und sich bückend werden zu dir kommen die Kinder deiner Unterdrücker, und alle, die dich gelästert haben, werden niederfallen zu den Sohlen deiner Füße, und werden dich nennen: Stadt Jehova’s, Zion des Heiligen Israels.
15. Statt daß du verlassen warest und gehaßt, so daß niemand hindurch wandelte, will ich dich zu ewiger Hoheit setzen, zur Wonne von Geschlecht zu Geschlecht.
16. Und du wirst saugen die Milch der Nationen, und saugen die Brüste der Könige; und du wirst wissen, daß ich Jehova bin, dein Heiland und dein Erlöser der Mächtige Jakobs.
17. Statt des Erzes will ich Gold bringen, und statt des Eisens Silber bringen, und statt des Holzes Erz, und statt der Steine Eisen; und ich will zum Frieden setzen deine Aufseher, und deine Herrscher zur Gerechtigkeit.
18. Nicht soll ferner gehört werden Gewaltthat in deinem Lande, Zerstörung und Zerbrechung in deinen Grenzen, sondern deine Mauern wirst du Heil nennen, und deine Thore Lob.
19. Nicht wird ferner die Sonne dir sein zum Lichte des Tages, und zum Glanze wird der Mond dir nicht leuchten, sondern Jehova wird dir sein zum ewigen Lichte, und dein Gott zu deiner Pracht.
20. Nicht wird ferner untergehen deine Sonne, und dein Mond sich nicht entziehen; denn Jehova wird dir sein zum ewigen Lichte, und die Tage deines Trauerns werden ein Ende haben.
21. Und dein Volk – sie allesammt werden Gerechte sein, sie werden das Land erben auf ewig, sie werden ein Sproß meiner Pflanzungen sein, ein Werk meiner Hände zur Verherrlichung.
22. Der Kleinste wird zu Tausenden werden, und der Geringste zur mächtigen Nation; ich, Jehova, werde solches zu seiner Zeit eilend ausrichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de