Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 58 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:10




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 58 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 02:46 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 58 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Rufe mit voller Kehle, halte nicht ein! erhebe deine Stimme gleich einer Posaune, und verkündige meinem Volke ihre Uebertretung, und dem Hause Jakobs ihre Sünden!
2. Jedoch suchen sie mich Tag für Tag, und haben Lust an der Erkenntniß meiner Wege, gleich einer Nation, die Gerechtigkeit gethan und das Recht ihres Gottes nicht verlassen hat. Sie fordern von mir die Rechte der Gerechtigkeit, sie haben Lust, Gott zu nahen.
3. „Warum haben wir gefastet, und du hast es nicht angesehen, unsere Seelen gequält, und du hast es nicht gewußt?“ Siehe, ihr habt eure Lust gefunden am Tage eures Fastens und strenge gefordert alle eure Arbeiten.
4. Siehe, zu Hader und Zank habt ihr gefastet, und um zu schlagen mit gesetzloser Faust. Fastet nicht wie heut zu Tage, um eure Stimme hören zu lassen in der Höhe!
5. Ist es ein Fasten wie dieses, das ich erwählet habe, daß der Mensch einen Tag seine Seele quäle, daß er sein Haupt beuge wie ein Schilf, und Sack und Asche unter sich ausbreite? Solltest du dieses ein Fasten nennen und einen Tag, angenehm für Jehova?
6. Ist nicht dies das Fasten, das ich erwählt habe: Zu lösen die Bande der Gesetzlosigkeit, zu sprengen die Knoten des Jochs, und frei zu lassen die Zermalmten, und zu zerreißen alles Joch?
7. Ist es nicht, dein Brod zu brechen dem Hungrigen, und in’s Haus zu führen die vertriebenen Armen; wenn du einen Nackten siehest, ihn zu bedecken, und dich nicht zu verbergen vor deinem Fleische?
8. Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröthe, und eilend wird hervorsprossen deine Genesung; und deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit Jehova's wird deine Nachhut sein.
9. Alsdann wirst du rufen, und Jehova wird antworten; du wirst schreien, und er wird sagen: Hier bin ich! Wenn du aus deiner Mitte hinwegthust das Joch, das Ausstrecken des Fingers und ungerechte Rede,
10. und wenn du deine Seele darreichst dem Hungrigen, und die bedrückte Seele sättigst, so wird dein Licht in der Finsterniß aufgehen, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag.
11. Und stets wird Jehova dich leiten; und deine Seele wird er sättigen in großen Dürren, und deine Gebeine hurtig machen; und du wirst sein wie ein gewässerter Garten und wie eine Quelle der Wasser, deren Wasser nicht trügen.
12. Und die aus dir kommen, werden die alten verwüsteten Oerter bauen, die von Geschlecht zu Geschlecht gebliebenen Fundamente wirst du aufrichten; und du wirst genannt werden: Vermaurer der Linken, Hersteller der Wege, daß man da wohnen möge.
13. Wenn du deinen Fuß abwendest vom Sabbath, vom Thun deiner Lust an meinem heiligen Tage, und den Sabbath eine Ergötzung und den heiligen Tag Jehova's herrlich nennest, und wenn du ihn verherrlichst, daß du nicht thust deine Wege, noch findest deine eigene Lust, noch eitle Rede führest:
14. dann wirst du dich an Jehova ergötzen, und ich werde dich umherfahren lassen auf den Höhen der Erde, und werde dich speisen mit dem Erbe Jakobs, deines Vaters; denn der Mund Jehova's hat es geredet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de