Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 55 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:28




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 55 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 02:38 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 55 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Wolan, ihr Durstigen, kommet zu den Wassern, und die ihr kein Geld habt, kommet, kaufet und esset; ja kommet, kaufet ohne Geld und ohne Kaufpreis Wein und Milch.
2. Warum wäget ihr Geld dar für das, was nicht Brod ist, und eure Arbeit für das, was nicht sättigt? Höret doch mir zu und esset das Gute, und lasset eure Seele sich ergötzen an Fettem!
3. Neiget euer Ohr und kommet zu mir, höret, und eure Seele wird leben! Und ich will mit euch einen ewigen Bund machen, die gewissen Gnaden Davids.
4. Siehe, ich habe ihn gegeben den Völkerschaften zu einem Zeugen, zu einem Fürsten und Gebieter der Völkerschaften.
5. Siehe, du wirst eine Nation rufen, die du nicht kanntest; und eine Nation, die dich nicht kannte, wird zu dir laufen, um Jehova's willen, deines Gottes, und um des Heiligen Israels willen, denn er hat dich verherrlicht.
6. Suchet Jehova, weil er zu finden ist; rufet ihn an, weil er nahe ist.
7. Der Gesetzlose verlasse seinen Weg, und der Mann der Bosheit seine Gedanken; und er kehre um zu Jehova, und er wird sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
8. Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht Jehova.
9. Denn wie die Himmel höher sind denn die Erde, so sind meine Wege höher denn eure Wege, und meine Gedanken denn eure Gedanken.
10. Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel herniederfällt und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränket, und machet, daß sie hervorbringt und aussprosset, und Samen giebt dem Säemann und Brod dem Essenden:
11. also wird mein Wort sein, das aus meinem Munde gehet; es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern wird thun, was mir gefällt, und wird ihm gelingen, wozu ich es sende.
12. Denn in Freuden werdet ihr ausziehen und in Frieden geleitet werden. Die Berge und die Hügel werden vor euch ausbrechen in Jubel, und alle Bäume des Feldes werden mit den Händen klatschen.
13. Statt eines Dornes wird eine Cypresse aufgehen, statt einer Distel eine Myrthe aufgehen; und es wird Jehova zu einem Namen, zu einem ewigen Zeichen sein, das nicht wird ausgerottet werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de