Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 50 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:39




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 50 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 15:21 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 50 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. So spricht Jehova: Wo ist der Scheidebrief eurer Mutter, die ich weggeschickt? oder wer ist's von meinen Gläubigern, dem ich euch verkauft habe? Siehe, wegen eurer Ungerechtigkeiten seid ihr verkauft, und wegen eurer Uebertretungen ist eure Mutter weggeschickt.
2. Warum kam ich, und niemand war da, rief ich, und niemand antwortete? Ist meine Hand so gar kurz geworden, daß ich nicht erlösen kann? oder ist in mir keine Kraft, um zu erretten? Siehe, durch mein Schelten trockne ich das Meer, ich mache die Ströme zu einer Wüste; es stinken ihre Fische aus Wassermangel und sterben vor Durst.
3. Ich kleide die Himmel in Schwarz, und mache einen Sack zu ihrer Decke.
4. Der Herr, Jehova, hat mir gegeben eine Zunge der Gelehrten, daß ich wisse mit dem Müden ein Wort zu reden zu rechter Zeit. Er erweckt alle Morgen, er erweckt mir das Ohr, daß ich höre gleich Lehrlingen.
5. Der Herr, Jehova, hat mir das Ohr geöffnet, und ich bin nicht widerspenstig gewesen, ich wich nicht zurück.
6. Ich gab meinen Rücken hin den Schlagenden und meine Wangen den Raufenden, mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.
7. Aber der Herr, Jehova, wird mir helfen, darum werde ich nicht zu Schanden, darum habe ich mein Angesicht gemacht wie einen Kieselstein, und ich weiß, daß ich nicht werde beschämt werden.
8. Er ist nahe, der mich rechtfertigt; wer wird mit mir hadern? Lasset uns zusammen treten; wer hat eine Rechtssache wider mich? er komme her zu mir.
9. Siehe, der Herr, Jehova, wird mir helfen; wer ist's, der mich für schuldig erklären wird? Siehe, sie werden allesammt veralten wie ein Kleid, die Motte wird sie fressen.
10. Wer ist unter euch, der Jehova fürchtet, der auf die Stimme seines Knechtes höret? Wer in der Finsterniß wandelt, und welchem kein Licht glänzt, der vertraue auf den Namen Jehova's und stütze sich auf seinen Gott.
11. Siehe, ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet, die ihr euch mit Funken umgürtet, wandelt in der Flamme euers Feuers und in den Funken, die ihr angezündet habt. Solches geschieht euch von meiner Hand, in Herzeleid werdet ihr daliegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de