Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 07:47




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 15:11 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Steig hinab und sitze im Staube, du Jungfrau, Tochter Babels! Sitze auf der Erde, ohne Thron, du Tochter der Chaldäer! Denn nicht mehr wirst du genannt die Weichliche und Verzärtelte.
2. Nimm die Mühle und mahle Mehl, decke auf deinen Schleier, hebe auf die Schleppe, enthülle die Schenkel, gehe über Ströme.
3. Deine Blöße wird aufgedeckt, auch wird deine Schande gesehen werden. Ich will Rache nehmen, und will keinem mit Gewogenheit entgegen gehen.
4. Unser Erlöser – Jehova der Heerscharen ist sein Name, der Heilige Israels.
5. Sitze schweigend und gehe in die Finsterniß, du Tochter der Chaldäer! denn du wirst nicht mehr genannt werden Herrin der Königreiche.
6. Ich war sehr zornig auf mein Volk, ich entweihete mein Erbe, und übergab sie in deine Hand; du erzeigtest ihnen keine Barmherzigkeit, selbst über den Alten machtest du dein Joch sehr schwer.
7. Und du sprachest: Ich bin Herrin in Ewigkeit, so daß du dir dies nicht zu Herzen genommen, nicht gedacht hast an das Ende.
8. Und nun höre dieses, du Ueppige, die so sicher wohnet, die in ihrem Herzen spricht: Ich bin's, und keine mehr denn ich; ich will nicht als Witwe sitzen, noch Kinderlosigkeit kennen.
9. Doch dieses beides wird über dich kommen in einem Augenblicke an einem Tage: Kinderlosigkeit und Witwenthum; in vollem Maße werden sie über dich kommen wegen der Menge deiner Zaubereien, wegen der großen Menge deiner Beschwörungen.
10. Denn du hast vertraut auf deine Bosheit, du hast gesagt: Niemand siehet mich. Deine Weisheit und deine Erkenntniß hat dich verleitet, und du hast in deinem Herzen gesagt: Ich bin's und keine mehr denn ich.
11. Und Unglück wird über dich kommen, dessen Anbruch du nicht kennest, und ein Verderben wird auf dich fallen, du wirst es nicht sühnen können; denn es wird plötzlich eine Verwüstung über dich kommen, ohne daß du es weißt.
12. Tritt nun auf mit deinen Beschwörungen und mit der Menge deiner Zaubereien, worin du dich bemühet hast von deiner Jugend an, ob du vielleicht Nutzen schaffen oder vielleicht schrecken könntest.
13. Du bist müde geworden in der Menge deiner Rathschläge. Laß nun hertreten die Theiler des Himmels, die nach den Sternen schauen, die nach den Neumonden vorhersagen; laß sie dich erretten von dem, was über dich kommen wird.
14. Siehe, sie werden wie Stoppeln, Feuer wird sie verbrennen; sie werden ihre Seele nicht erretten aus der Gewalt der Flamme; da wird keine Kohle sein, sich zu wärmen, kein Feuer, davor zu sitzen.
15. Also werden dir sein, mit denen du dich bemühet hast, deine Kaufleute von deiner Jugend an; ein jeglicher wird seinen Weg verfehlen, keiner ist, der dich errettet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de