Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 43 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:36




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 43 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 13:37 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 43 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und nun, so spricht Jehova, der dich geschaffen, Jakob, und der dich gebildet, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.
2. So du durch's Wasser gehest, will ich bei dir sein, und durch die Ströme, sie werden dich nicht überschwemmen; so du durch's Feuer gehest, wirst du nicht versengt, und die Flamme wird dich nicht brennen.
3. Denn ich bin Jehova, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland; ich habe als dein Lösegeld hingegeben Aegypten, Kusch und Seba statt deiner.
4. Seit du bist werth geachtet in meinen Augen, bist du verherrlicht gewesen, und ich habe dich geliebt. Darum werde ich Menschen geben statt deiner, und Völkerschaften statt deiner Seele.
5. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; ich will vom Aufgang her deinen Samen bringen, und vom Niedergang her will ich dich sammeln.
6. Ich will zum Norden sagen: Gieb her! und zum Süden: Halte nicht zurück! Bringe her meine Söhne aus der Ferne und meine Töchter vom Ende der Erde,
7. einen jeglichen, der mit meinem Namen genannt ist, und den ich geschaffen habe zu meiner Herrlichkeit, ich habe ihn gebildet, ja, ihn gemacht!
8. Bringe hervor das blinde Volk, das Augen hat, und die Tauben, die Ohren haben.
9. Alle Nationen mögen mit einander versammelt werden, und die Völkerschaften zusammenkommen; wer unter ihnen wird solches verkündigen? Oder mögen sie uns Voriges hören lassen; mögen sie ihre Zeugen vorbringen, damit sie gerechtfertigt werden, und man es höre und sage: Es ist die Wahrheit!
10. Ihr seid meine Zeugen, spricht Jehova, und mein Knecht, den ich erwählet, damit ihr wisset, und mir glaubet und verstehet, daß ich bin, der da ist; vor mir ist kein Gott gebildet, und nach mir wird keiner sein.
11. Ich, ich bin Jehova, und außer mir ist kein Heiland.
12. Ich habe verkündigt und erlöst und es hören lassen, und kein fremder Gott war unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht Jehova, und ich bin Gott.
13. Von jeher bin ich, der da ist, und ist niemand, der aus meiner Hand errettet; ich will wirken, wer will es abwenden?
14. So spricht Jehova, euer Erlöser, der Heilige Israels: Um euertwillen habe ich gen Babel gesandt, und sie als Flüchtlinge hinabfahren lassen allesammt, und die Chaldäer, die auf Schiffen jubeln.
15. Ich bin Jehova, euer Heiliger, der Schöpfer Israels, euer König.
16. So spricht Jehova, der im Meere einen Weg macht, und in starken Wassern einen Pfad;
17. der herausführet Wagen und Rosse, Heer und Macht – sie sind niedergelegt allesammt, sie werden nicht wieder aufstehen; sie sind ausgelöscht, wie Docht sind sie ausgegangen.
18. Gedenket nicht des Vorigen, und achtet nicht auf das Alte.
19. Siehe, ich schaffe Neues, nun wird's hervorsprossen; werdet ihr's nicht wissen? Ja, ich will in der Wüste einen Weg machen, und Ströme in der Einöde.
20. Das Gethier des Feldes wird mich ehren, die Ungeheuer und die Strauße; denn ich will Wasser geben in der Wüste, Ströme in der Einöde, um zu tränken mein Volk, mein auserwähltes.
21. Dieses Volk habe ich mir gebildet, sie sollen meinen Ruhm erzählen.
22. Und du hast mich nicht angerufen, Jakob, denn du bist meiner müde geworden, Israel.
23. Du hast mir nicht dargebracht das Kleinvieh deiner Brandopfer, und hast mich nicht geehrt mit deinen Schlachtopfern; ich habe dir nicht Mühe gemacht mit Speisopfer, und mit Weihrauch dich nicht ermüdet.
24. Du hast mir nicht um Geld Würzrohr gekauft, und mit dem Fett deiner Schlachtopfer mich nicht getränkt; aber mir hast du Mühe gemacht mit deinen Sünden; du hast mich ermüdet mit deinen Ungerechtigkeiten.
25. Ich, ich bin, der da ist, der deine Uebertretungen austilgt um meinetwillen; und deiner Sünden will ich nicht gedenken.
26. Erinnere mich, laß uns mit einander rechten; sage an, damit du gerechtfertig werdest.
27. Dein erster Vater hat gesündigt, und deine Lehrer haben übertreten wider mich.
28. Und ich habe entweiht die Fürsten des Heiligthums, und Jakob übergeben dem Bann, und Israel dem Hohn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de