Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 27 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:36




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 27 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 01:09 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 27 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. An selbigem Tage wird Jehova mit seinem Schwerte, dem harten und großen und starken, heimsuchen den Leviathan, die flüchtige Schlange, und den Leviathan, die gewundene Schlange, und er wird das Ungeheuer erwürgen, das im Meere ist.
2. An selbigem Tage wird ein Weinberg sein von Wein, singet von ihm wechselweise:
3. Ich, Jehova, behüte ihn, will alle Augenblicke ihn bewässern; damit man sich nicht an ihm vergreife, will ich Nacht und Tag ihn hüten.
4. Grimm ist nicht bei mir. O möcht' ich Dornen und Disteln antreffen im Kriege wider mich, ich würde gegen sie einschreiten und sie verbrennen allesammt.
5. Oder daß man meine Stärke ergriffe, machte Frieden mit mir – Frieden würde er mit mir machen.
6. In Zukunft wird Jakob Wurzel schlagen, Israel wird blühen und sprossen, und sie werden mit Früchten erfüllen den Erdkreis.
7. Hat er es geschlagen, wie er seinen Schläger geschlagen? Ist es erwürgt, wie erwürgt worden seine Erwürger?
8. Mit Maßen, mit Verstoßung hast du gerechtet mit ihm; er hat es hinweggerafft mit seinem starken Winde am Tage des Ostwindes.
9. Darum wird dadurch versöhnt werden die Ungerechtigkeit Jakobs; und das ist die ganze Frucht der Hinwegnahme seiner Sünde, wenn er alle Altarsteine machen wird wie zerschmetterte Kalksteine; die Aschërim und die Sonnenbilder werden nicht bestehen.
10. Denn es wird einsam sein die feste Stadt, die Wohnstätte verstoßen und verlassen sein wie eine Wüste; daselbst werden die Kälber weiden und werden daselbst lagern und ihre Zweige verzehren.
11. Wenn ihre Reiser verdorret sind, werden sie abgebrochen; Weiber werden kommen und sie anzünden; denn es ist kein verständiges Volk, darum wird er, der es gemacht, sich seiner nicht erbarmen, und der es gebildet, wird ihm keine Gnade erweisen.
12. Und es wird geschehen an selbigem Tage, daß Jehova abschlagen wird von der Strömung des Stromes bis zum Bache Aegyptens und ihr werdet aufgelesen werden, einer nach dem andern, ihr Kinder Israel.
13. Und es wird geschehen, an selbigem Tage wird in die große Posaune gestoßen, und es werden kommen die Verlorenen im Lande Assyrien und die Vertriebenen im Lande Aegypten, und werden anbeten vor Jehova auf dem heiligen Berge zu Jerusalem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de