Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:25




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 18:17 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Die Last des Thales der Gesichte. Was ist dir denn, daß du allzumal auf die Dächer steigest?
2. Du vom Getümmel erfüllte, lärmende Stadt, du frohlockende Stadt! deine Erschlagenen sind nicht vom Schwerte Erschlagene, und nicht im Streit Getödtete.
3. Alle deine Obersten sind geflüchtet mit einander, von den Bogenschützen sind sie gefesselt; alle, die in dir gefunden, sind gefesselt mit einander; sie sind ferne geflohen.
4. Darum sage ich: Wendet das Angesicht ab von mir, laßt mich bitterlich weinen, und mühet euch nicht, mich zu trösten über der Zerstörung meines Volkes.
5. Denn es ist ein Tag der Bestürzung und der Zertretung und der Verwirrung vom Herrn, Jehova der Heerscharen, im Thal der Gesichte, ein Tag der Zertrümmerung der Mauer, und des Geschreis nach dem Gebirge hin.
6. Und Elam trägt den Köcher sammt Wagen mit Mannschaft und Reitern, und Kir entblößet den Schild.
7. Und es wird geschehen, deine auserlesenen Thäler werden voll Wagen sein, und die Reiter – sie stellen sich gegen das Thor.
8. Und er deckte auf die Hülle von Juda, und du blicktest an selbigem Tage nach den Waffen im Hause des Waldes.
9. Und ihr sahet die Risse der Stadt Davids, daß ihrer viele sind, und ihr sammeltet die Wasser des untern Teiches.
10. Und ihr zähltet die Häuser Jerusalems und brachet Häuser ab, die Mauer zu befestigen.
11. Und einen Behälter machtet ihr zwischen beiden Mauern für die Wasser des alten Teiches; aber ihr blicktet nicht aufwärts auf den, der es gethan, und sahet den nicht an, der es von fern her gebildet hat.
12. Und an selbigem Tage rief der Herr, Jehova der Heerscharen, zum Weinen und zur Wehklage und zum Haarscheren, und zur Sackes-Umgürtung.
13. Aber siehe, Wonne und Freude, Rinderwürgen und Schafeschlachten, Fleischessen und Weintrinken: – „Laßt uns essen und trinken, denn morgen sterben wir.“ –
14. Und Jehova der Heerscharen hat sich geoffenbart vor meinen Ohren: Wenn euch diese Ungerechtigkeit versöhnt wird, bis ihr sterbet ...! spricht der Herr, Jehova der Heerscharen.
15. So spricht der Herr, Jehova der Heerscharen: Auf, gehe zu diesem Großmeister, zu Sebna, der über das Haus ist, und spricht:
16. Was hast du hier, und wen hast du hier, daß du dir hier ein Grab ausgehauen, als der sein Grab auf der Höhe ausgehauen, der sich eine Wohnung im Felsen gegraben?
17. Siehe, Jehova wird dich wegschleudern mit Manneswurf und dich gänzlich zudecken.
18. Rollend wird er dich rollen zu einer Rolle, wie einen Ball, hin in ein weit ausgedehntes Land; daselbst wirst du sterben, und daselbst werden deine prächtigen Wagen sein, zur Schande des Hauses deines Herrn.
19. Und ich will dich von deinem Posten hinabstoßen, und von deiner Stelle wird er dich wegreißen.
20. Und es wird geschehen an selbigem Tage, da will ich rufen meinen Knecht Eljakim, den Sohn Hilkia’s.
21. Und ich will ihn bekleiden mit deinem Rocke und ihn stärken mit deinem Gurte, und will deine Herrschaft in seine Hand geben; und er wird zum Vater sein den Bewohnern zu Jerusalem und dem Hause Juda.
22. Und auf seine Schulter will ich legen den Schlüssel des Hauses Davids, und er wird öffnen und niemand zuschließen, und er wird zuschließen und niemand öffnen.
23. Und ich will ihn einschlagen als Nagel an einen sichern Ort, und er wird zum Thron der Ehre sein dem Hause seines Vaters.
24. Und man wird an ihn hängen alle Herrlichkeit des Hauses seines Vaters, Sprößlinge und Nachkommen, alle kleinen Gefäße, von den Beckengefäßen bis zu allen Kruggefäßen.
25. An selbigem Tage, spricht Jehova der Heerscharen, wird weggenommen werden der Nagel, der eingeschlagen war an sicherem Orte, und er wird abgehauen werden und fallen; und die Last, die daran ist, wird abgeschnitten werden, denn Jehova der Heerscharen hat's geredet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de