Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:59




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 18:13 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Die Last der Wüste des Meeres. Wie Stürme im Süden daherfahren, so kommt's aus der Wüste aus einem furchtbaren Lande.
2. Ein hartes Gesicht ist mir angezeigt: Treulos handelt der Treulose, und der Zerstörer zerstört. Ziehe hinauf, Elam; belagere Medien! Ich habe all ihrem Seufzen ein Ende gemacht.
3. Darum sind meine Lenden voll großen Schmerzes, Wehen haben mich ergriffen wie die Wehen einer Gebärerin; ich krümme mich vom Hören, ich entsetze mich vom Sehen.
4. Mir schwindelt das Herz, Schauder erschreckt mich; die Dämmerung meiner Lust hat er mir zum Zittern gemacht.
5. Man bereite den Tisch, es wache der Wächter; man esse, trinke! Machet euch auf, ihr Fürsten, salbet den Schild!
6. Denn also hat der Herr zu mir geredet: Gehe hin, stelle einen Wächter, laß ihn berichten, was er siehet. –
7. Und er sah Wagen, Reiter bei Paaren, einen Wagen mit Eseln, einen Wagen mit Kameelen; und er merkte fleißig auf mit großem Aufmerken.
8. Und er rief wie ein Löwe: Herr, ich stehe auf der Warte beständig des Tages, und auf meine Hut bin ich gestellt alle Nächte.
9. Und siehe, da kommen bemannte Wagen, Reiter bei Paaren. Und er antwortete und sprach: Gefallen, gefallen ist Babel und alle die geschnitzten Bilder ihrer Götzen hat er zu Boden geschmettert.
10. Du mein Gedroschenes und Sohn meiner Tenne! Was ich gehört von Jehova der Heerscharen, dem Gott Israels, habe ich euch Verkündigt.
11. Die Last Duma's. Aus Seir ruft man mir zu: Wächter, was ist von der Nacht dahin? Wächter, was ist von der Nacht dahin?
12. Der Wächter sprach: Der Morgen kommt, und auch die Nacht. Wollt ihr fragen, so fraget, kehret wieder, kommet her.
13. Die Last wider Arabien. Im Walde Arabiens werdet ihr übernachten, ihr Karavanen Dedans.
14. Kommet dem Durstigen entgegen mit Wasser; ihr Bewohner des Landes Thema kommet mit Brod für ihn dem Flüchtigen zuvor.
15. Denn sie fliehen vor den Schwertern, vor dem gezückten Schwerte und vor dem gespannten Bogen und vor der Schwere des Krieges.
16. Denn also hat der Herr zu mir geredet: Noch in einem Jahre, wie eines Tagelöhners Jahre, wird dahin sein alle Herrlichkeit Kedars.
17. Und die übrige Zahl der Bogenschützen, der Helden der Söhne Kedars, wird wenig sein, denn Jehova, der Gott Israel hat's geredet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de