Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:11




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 21:02 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Sendet das Lamm des Landesherrschers von Sela zur Wüste, zum Berge der Tochter Zions.
2. Und es wird geschehen, wie ein umherflatternder Vogel, wie ein ausgestoßenes Nest, werden sein die Töchter Moabs an den Furthen des Arnon.
3. Schaffet Rath, haltet Gericht, mache deinen Schatten am vollen Mittag wie die Nacht, verbirg die Vertriebenen, entdecke nicht den Flüchtling.
4. Laß bei dir weilen meine Vertriebenen, Moab, sei ihnen ein Verbergungsort vor dem Zerstörer. Denn der Unterdrücker hat ein Ende, die Zerstörung ist zu nichte geworden, die Zertreter sind dahin aus dem Lande.
5. Und der Thron wird in Güte befestigt werden, und auf ihm wird im Zelte Davids einer sitzen in Wahrheit, der da richtet und nach Recht trachtet und hurtig ist zur Gerechtigkeit.
6. Wir haben gehört die Hoffart Moabs – er ist sehr hoffärtig – seinen Hochmuth, und seine Hoffart, und seinen Grimm – seine Prahlereien sind eitel.
7. Darum wird Moab heulen über Moab; alles wird heulen. Ueber die Grundvesten Kir-Hareseths werdet ihr seufzen, ja, sie sind zerbrochen.
8. Denn Hesbons Fluren sind verwelkt; der Weinstock zu Sibma – die Herren der Nationen haben seine edlen Reben zerschlagen; sie reichten bis Jaeser, sie irrten durch die Wüste, ihre Schößlinge breiteten sich aus, sie gingen über's Meer.
9. Darum weine ich mit dem Weinen Jaesers um den Weinstock von Sibma, mit meinen Thränen benetze ich dich, Hesbon und Eleale; denn Geschrei ist gefallen über deine Sommerfrüchte und über deine Ernte.
10. Und Freude und Frohlocken ist weggenommen von dem fruchtbaren Gefilde, und in den Weinbergen wird nicht gejubelt und nicht gejauchzt; der Keltertreter tritt keinen Wein in den Kufen; dem Freudengeschrei habe ich ein Ende gemacht.
11. Darum rauschen meine Eingeweide über Moab wie eine Laute, und mein Inneres über Kir-Hares.
12. Und es wird geschehen, wenn man sehen wird, daß Moab ermüdet worden auf der Höhe, dann wird er in sein Heiligthum gehen, um anzubeten, und er wird's nicht vermögen. –
13. Dies ist das Wort, das Jehova geredet wider Moab von damals her.
14. Nun aber redet Jehova und spricht: In drei Jahren, wie eines Tagelöhners Jahre, da wird verächtlich gemacht sein die Herrlichkeit Moabs mit all der großen Menge, und der Ueberrest wird klein, wenig, nicht groß sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de