Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jesaja 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:14




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jesaja 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 18:19 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jesaja 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Denn siehe, der Herr, Jehova der Heerscharen, wird von Jerusalem und von Juda wegnehmen Stab und Stütze, alle Stütze des Brodes und alle Stütze des Wassers;
2. den Helden und den Kriegsmann, den Richter und den Propheten und den Wahrsager und den Aeltesten;
3. den Obersten über Fünfzig und den Angesehenen und den Rath und den Weisen unter den Künstlern und den Zauberkundigen.
4. Und ich werde Knaben setzen zu ihren Fürsten, und Kinder sollen über sie herrschen.
5. Und das Volk wird sich bedrücken, der eine wird sein wider den andern, und ein jeglicher wider seinen Nächsten; der Knabe wird frech sein gegen den Alten, der Verachtete gegen den Geehrten.
6. Wenn jemand seinen Bruder aus seines Vaters Hause ergreifen, und sagen wird: Du hast ein Kleid, sei unser Oberster, dieser Einsturz sei unter deiner Hand!
7. so wird er an selbigem Tage seine Hand aufheben und sagen: Ich kann kein Wundarzt sein; und es ist kein Brod und kein Kleid in meinem Hause; setzet mich nicht zum Obersten des Volkes.
8. Wenn Jerusalem ist gestürzt und Juda gefallen, weil ihre Zunge und Thaten wider Jehova sind, zu reizen die Augen seiner Herrlichkeit.
9. Das Aussehen ihres Antlitzes zeugt wider sie; und von ihren Sünden sprechen sie offen wie Sodom, sie verhehlen's nicht. Wehe ihrer Seele! denn sie wirken sich selbst das Unglück.
10. Sprechet vom Gerechten, daß es ihm wohlgehen wird, denn sie werden essen die Frucht ihrer Werke.
11. Wehe dem Gesetzlosen! es wird ihm übel gehen, denn das Thun seiner Hände wird ihm widerfahren.
12. Mein Volk! — seine Dränger sind Kinder und Weiber herrschen über dasselbe. Mein Volk! die dich leiten, verführen dich, und den Weg deiner Pfade vernichten sie.
13. Jehova tritt auf, zu rechten, und er stehet da, zu richten die Völker.
14. Jehova kommt in's Gericht mit den Aeltesten seines Volkes und seinen Fürsten! denn ihr habt den Weinberg abgeweidet, – der Raub des Elenden ist in euren Häusern.
15. Was ist euch, daß ihr mein Volk zertretet und die Angesichter der Elenden zermalmet? spricht der Herr, Jehova der Heerscharen.
16. Und Jehova sprach: Darum daß hoffärtig sind die Töchter Zions, und einhergehen mit gerecktem Halse und mit umherschweifenden Augen, und trippelnd einhergehen, und mit ihren Füßen Geklirr machen:
17. so wird der Herr den Scheitel der Töchter Zions kahl machen, und Jehova ihre Scham entblößen.
18. An selbigem Tage wird der Herr wegnehmen den Schmuck der Fußspangen und die Sönnchen und Möndchen,
19. die Perlen und die Kettlein und die Schleier,
20. die Kopfbunde und die Schrittkettchen und die Gürtel und die Riechdöschen und die Amulete,
21. die Ringe und die Nasenringe,
22. die Feierkleider und die Mäntel und die Gewänder und die Beutel,
23. die Spiegel und die leinenen Hemden und die Turbane und die Flore.
24. Und es wird geschehen, statt des Wohlgeruchs wird Moder sein und statt eines Gürtels ein Strick, und statt des Lockenwerks eine Glatze, und statt eines weiten Rockes eines Sackes Umgürtung, und statt der Schönheit ein Brandmal.
25. Deine Männer sollen fallen durch's Schwert und deine Helden im Kriege.
26. Und ihre Thore werden trauern und Leid tragen, und ausgeleert wird sie auf der Erde sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de