Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Hohelied 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:57




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Hohelied 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 17:12 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Hohelied 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1.“Wie schön sind deine Tritte in den Schuhen, Fürstentochter! Die Wölbungen deiner Hüfte sind wie köstliche Geschmeide, das Werk von Künstlers Händen.
2. Dein Nabel ist eine runde Schale, der kein Mischwein mangelt; dein Leib ein Weizenhaufen, rings umzäunt mit Lilien;
3. deine beiden Brüste wie zwei junge Zwillinge einer Gazelle;
4. dein Hals wie ein Thurm von Elfenbein, deine Augen wie die Teiche zu Hesbon am Thore Bath-Rabbim, deine Nase wie der Thurm Libanons, der nach Damaskus schauet.
5. Dein Haupt auf dir wie der Karmel, und das Haargeflecht deines Hauptes wie Purpur – der König gefesselt von Locken!
6. Wie schön bist du, und wie lieblich bist du, o Liebe, in Wollüsten!
7. Dieser dein Wuchs ist gleich der Palme, und deine Brüste den Trauben.
8. Ich sprach: Ich will auf die Palme steigen, ihre Zweige ergreifen; und deine Brüste werden ja sein wie des Weinstocks Trauben, und der Duft deiner Nase wie Aepfel,
9. und dein Gaumen wie guter Wein,“ – der meinem Geliebten gerade hinunter gleitet und über die Lippen der Schlummernden schleicht.
10. Ich bin meines Geliebten und nach mir ist sein Verlangen.
11. Komm, mein Geliebter, laß uns hinausgehen auf's Feld, in den Dörfern übernachten.
12. Wir wollen uns früh aufmachen nach den Weinbergen, wir wollen sehen, ob der Weinstock sprosse, die Knospen sich öffnen, ob die Granaten blühen; daselbst will ich dir alle meine Liebe geben.
13. Die Dudaim duften, und an unsern Thüren sind allerlei edle Früchte, neue und alte, mein Geliebter, die ich dir aufbewahrt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de